Was ist los? Kein 3g Empfang und Gespräche werden abgebrochen

  • Hallo!
    Habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem 3Gs IPhone.
    Teilweise habe ich keinen Zugriff mehr auf´s Internet. Er baut keine Seiten mehr auf und es wird auch nicht das 3g zeichen angezeigt. mache ich das IPhone aus und wieder an, dann klappt es.
    Dann wenn ich Telefonieren möchte, wird keine Verbindung hergestellt,oder nach einiger Zeit ist das Gespräch weg.
    Woran kann das liegen?

  • Software oder Hardware???


    Da du nicht so einfach die Hardware tauschen kannst solltest du das iPhone wiederherstellen über iTunes. Wenn das nicht hilft bei Apple anrufen und ggf. tauschen lassen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ist dein iPhone denn geunlockt oder gejailbreakt? Bist du darauf angewiesen? Weil dann ist das mit dem Wiederherstellen zur Zeit keine gute Idee. Ansonsten wäre das auch das erste, was ich machen würde.

  • Ich hatte die gleichen Probleme vor einiger Zeit. Mit einem "normalen" Handy war dagegen alles problemlos möglich. Habe dann T-Mobile angerufen und mir wurde bestätigt das es ein Senderproblem" ist welches sich nur auf das iPhone auswirkt, und in der Tat, wenn ich mich aus dem Senderkreis entfernt habe gingen auch die Telefonate, 3G etc. wieder.
    Wie gesagt, das ist EINE Möglichkeit die ich hatte.
    Gruß,
    Airbiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!