Xp fährt manchmal nicht herunter sonder startet neu

• Hi

also ich hab folgendes problem.
    Jedesmal wenn ich emule über längere zeit an hab und dann herunterfahre.
    Startet mein computer automatisch neu !

Benutze Xp. Hat vielleicht irgend jemand ne idee voran das liegen könnt?

mfg
    maxim T

• Also ich hatte mal das Problem, dass sich der Computer bei mir nicht sich herunterfahren ließ! Ich habe das Problem beiseitigen können, indem ich auf Start ging und dann aufs Ausführen und gab dort msconfig ein! Danach bin ich aufs Systemstar hingegangen und habe alles weggeklickt und wieder an! DAnach ging mein PC wieder!

• Ich habe selbst zwar kein XP, habe es aber neulich bei einem Bekannten eingerichtet.

Win XP hat eine Funktion, die bei Systemfehlern oder drohenden Abstürzen den Rechner sofort neu bootet.

Ich nehme an, daß auf Deinem Rechner (möglicherweise beim Schließen von eMule) ein Systemfehler auftritt und der Rechner daraufhin neu gestartet wird.

Versuche mal, die Funktion abzuschalten. Danach müßte Dir eigentlich die entspr. Fehlermeldung beim Herunterfahren angezeigt werden.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

NoTeen

• Hi!

Bei http://www.Windows-Tweaks.info gibt es einen Shutown-Guide, der über 10 einzelne und mögliche Gründe für dieses Verhalten aufführt. Leider ist die Seite gerade down....
    Bei mir hat jedenfalls geholfen, im Bios das Wake-Up LAN auszuschalten.

Gruß
    Toowok

• mmh

okay erstmal danke.

Also das mit systemfehler hatte ich schon rausgemacht!
    Das hatte aber nicht geklappt.
    Aber das mit wake on lan wäre ne gute idee!

mfg
    maxim t

• ich hatte diesen Effekt auf 2 Rechnern (allerdings mit W2K). Das einzige, was beide (ausser dem Windows) gemeinsam hatten, war das Board: ein ECS K7S5A. Ich habe den dringenden Verdacht, dass es irgendwie am Board lag, welches nicht richtig abschaltete. Bei keinem anderen PC habe ich das bisher so beaobachten können.
    Vielleicht auch ein ECS- K7xxx in deinem PC?

d@niel

• hi
    also nochmal danke für eure antworten.

Hab eigentlich bloß das mit dem Ausschalten von Wake on lan probiert !

und das hat auch funktioniert!!!! also so scheint es zumindest

thx

mfg
    maxim t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!