Nokia 5800 CWM mit Productcode 0581922 kein update Hilfe

• hallo leute!

Ich hab mir ein neuens comes with music nokia 5800 gekauft in der schwarzen version. hatte vorher das 5800 in rot. das rote konnte ich über fota updaten und auf die 30er version! dann lief das teil viel flüssiger der touchscreen hakte nicht mehr usw!

jetzt mit cwm 5800 hab ich das selbe problem der touchscreen hakt total man muss richtig aufs display fast drücken kommt mir sovor damit ich schnell sms schreiben kann!

naja jetzt hab ich den productcode 0581922

und findet keinen update weder auf die 30er noch auf die 31er :(

kann ein nokia shop techniker mir den update machen? trotzt für den code nicht vorhandenen update? ich wäre echt froh wenn ihr mir helfen könnt!
    weil so macht das kein spaß mit dem touchscreen! mit dem update war es für mich schon ein großer unterschied!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! vlt hat ja jemand schon nen update mit dem productcode?

mfg

• habe den selben Produkcode und damit das selbe Problem :S
    Sag mir bitte bescheid Bruder wenn du eine Lösung gefunden hast

• Wie 1000 mal per Suche zu finden, entweder ins NSC oder Productcode selber ändern, dann ist halt die Garantie weg...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,
    hab den gleichen Produktcode und bei mir WAR auch kein Upgrade möglich, aber vll. macht dir mein Fall Hoffnung.
    Hab mein 5800 cwm gerade vorletzten Samstag erhalten, ein Update übers Handy (WLAN) von 20 auf 21 gemacht und auch per google raus gefunden, dass die neueren Versionen (30 und 31) nicht für meinen Produktcode zu haben sind. Wäre mir auch egal gewesen, wenn der Music-Store Zugriff stabil funktioniert hätte. So habe ich das Handy, weil es fast kein runtergeladenes Lied behalten konnte (tauchten nicht im Speicher oder Player auf), zum NSC gebracht. Die waren dann so geil und haben die gleiche(!) Softwareversion nochmal raufgespielt und so getan als wäre alles wieder gut. Nur haben sie mein Handy dabei komplett zerschossen und es ließ sich auch nach mehrmaligen Flashen (alles vom NSC durchgeführt) nicht starten. O-Ton: "Hmm, da wissen wir jetzt auch nicht weiter, wir können das aber einschicken". Dass sie aus einem "kleinen" Fehler ein kaputtes Handy gemacht haben war ihnen sichtlich egal und, dass ich nun längere Zeit auf mein gerade eingetroffenes Handy warten musste auch. Hier ein Wort der Warnung, den Hamburger NSC in der Feldstr. meiden.
    Nun ja, ich habs dann zu Nokia einschicken lassen, seit Gestern habe ich es wieder und was soll ich sagen. Es tut und als Bonbon ist jetzt auch die 30er Firmware drauf :)
    Den Update auf 31 habe ich noch nicht versucht, nach der letzten Erfahrung weiß ich auch noch nicht ob ich es versuche. Nokia kann also auf jeden Fall auf die neueren Versionen updaten. Da Nokia aber keine Fehler- oder Reparaturbeschreibungen raus rückt, kann ich euch leider keine weiteren Anhaltspunkte liefern.
    Viel Erfolg..

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie 1000 mal per Suche zu finden, entweder ins NSC oder Productcode selber ändern, dann ist halt die Garantie weg...

das mit dem Produktcode ändern ist mir klar wäre abe rzu schade für die so frische Garantie. Das Handy ist 1 Woche alt. Wie ist es mit dem nsc? Ändern die das ohne das meine Garantie also pflöten geht? Was kostet das ungefähr?

• Habt Ihr mal versucht, das Update direkt vom Handy aus zu installieren, über "System -> Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement"?

Über den Nokia Software Updater war für mich auch nur die 30er-Version (bereits installiert) verfügbar, über das Handy-Menü installiere ich gerade die 31er-Version :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Habt Ihr mal versucht, das Update direkt vom Handy aus zu installieren, über "System -> Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement"?

Über den Nokia Software Updater war für mich auch nur die 30er-Version (bereits installiert) verfügbar, über das Handy-Menü installiere ich gerade die 31er-Version :)

hab veruscht geht auch nciht

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Wie ist es mit dem nsc? Ändern die das ohne das meine Garantie also pflöten geht? Was kostet das ungefähr?

Im NSC bleibt die Garantie erhalten, kostet dann AFAIR so um die 25 €...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!