Nokia 5800 CWM mit Productcode 0581922 kein update Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Im NSC bleibt die Garantie erhalten, kostet dann AFAIR so um die 25 €...

was ist eigentlich wenn ich dem einen neuen Produktcode verpasse, dann auf die neuste Version update und dann wieder den originalen alten Produktcode drauf mach? bleibt die Garantie dann im Prinzip nicht erhalten? Oder checken die das, weil sie sehen würden, dass es für diesen (alten originalen) Produktcode gar nicht die Software v31 gibt?

• Der Productcodewechsel wird beim Verbinden des Handys mit dem NSU auf dem Nokia Server registriert, egal was man nach dem Update mit dem Code macht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eigentlich wurde die Frage breits im 1 Postin g beantwortet.

Du hast 3 Optionen:

1.) Mit NSS und NSU selber machen. (Garantie ist weg)
    2.) Update gegen Kohle im NSC
    3.) Warten bis das Update für diesen PC kommt.

:rolleyes:

• Mal ne allgemeine Frage zu den Firmware-Updates: Wie lange dauert es denn in der Regel, bis ein Provider wie o2 für seine gebrandeten Handys entsprechende FW-Updates liefert? Mich nervt das ziemlich, dass es jetzt schon zwei neuere FW-Versionen für das 5800 gibt und ich die nicht installieren kann, weil NSU mir die nicht anbietet.

• Dies ist von Netzbetreiber zu Netzbetreiber und von Produkt zu Produkt unterschiedlich.
    Eine allgemeine Aussage ist nicht möglich.

• Ich wollte ja auch nur hören, was die Erfahrungen dazu sind. Dass man das nicht pauschal sagen kann, ist schon klar. Aber dauert es in der Regel eher Wochen oder Monate? Oder kommt es öfter vor, dass ein Update einfach überhaupt nicht angeboten wird?

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Ich wollte ja auch nur hören, was die Erfahrungen dazu sind. Dass man das nicht pauschal sagen kann, ist schon klar. Aber dauert es in der Regel eher Wochen oder Monate? Oder kommt es öfter vor, dass ein Update einfach überhaupt nicht angeboten wird?

joa das kommt schon oft vor hab Erfahrung damit
    ich glaube mit diesem Produktciode werden wir NIE weiter als die v21 kommen

• Na das klingt ja ermutigend. Immerhin gab es für mein o2-5800 ein Update AUF die 21er. Das Prinzip des FW-Updates scheint denen also bekannt zu sein... Ich hoffe mal das beste.

• Wie schön. Ich will jetzt endlich auch, verdammter Mist. Dass das bei o2 dermaßen lange dauert, lässt mich befürchten, dass sie gar nicht vorhaben, überhaupt noch irgendwelche Updates anzubieten. Womit mir klar wird, wie sehr ich es bereue, ein gebrandetes o2-Handy gekauft zu haben. Verdammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!