Kabel Deutschland - Festplattenreceiver kaufen, anderer Tarif?

• Hallo,

wir sind bei Kabeldeutschland und zahlen 16,90€ im Monat für digitales Kabelfernsehen.
    Derzeit haben wir dazu einen digitalen Receiver von Kabeldeutschland bzw. Thomson, was mehr oder weniger gut funktioniert.

Nun suche ich einen passenden Festplattenreceiver, meine Frage ist nun, brauche ich dann einen anderen Tarif?
    Kabel Deutschland bietet ja einen Festplattenreceiver an, allerdings nur zur Miete, was dann 29,90€ im Monat kostet. Da soll aber Kabel Digital + dabei sein, einzeln buchbar ist dies aber laut Homepage nicht.

Kennt sich von euch jemand damit aus?
    Sicher kann ich auch die Hotline anrufen, nur wäre ich vorher informiert, bevor die wieder sonstwas anbieten.

Thorsten

• Du brauchst keinen anderen Tarif, du musst halt nur schauen, dass es für deinen Receiver ein passendes CI-Modul gibt in das du dann die Smartcard reinschieben kannst.

Aufnehmen kannst du dann natürlich nur digitale Programme

Viele Grüße
    Martin

• Wenn du dir den von Kabel Deutschland kaufst, dann hast du aber ganz schlechte Aufnahmemöglichkeiten. Weil meines Wissens kann dieser ohne den Zusatztarif nicht über EPG programmiert werden. Und die Sendungen ganz normal mit Start- und Endzeit einzugeben ist nicht mehr Stand der Technik.

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Wenn du dir den von Kabel Deutschland kaufst, dann hast du aber ganz schlechte Aufnahmemöglichkeiten. Weil meines Wissens kann dieser ohne den Zusatztarif nicht über EPG programmiert werden. Und die Sendungen ganz normal mit Start- und Endzeit einzugeben ist nicht mehr Stand der Technik.

Moin Moin

Also ich habe keinen Zusatztarif und der Humax Receiver funzt tadellos. Auch bei der Aufnahme. (EPG)
    Bezahle ganz normal meine Kabel Digital Gebühren. Nichts weiter.
    Receiver ist gekauft und nicht gemietet.

Zur Info, ich benutze den Humax PDR 9700 C

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Kleiner Tipp am Rande: KD Vertrag kündigen, auf Anruf der Hotline warten, nur noch 9,90€ monatlich für Kabel digital bezahlen und dann vom gesparten Geld einen neuen Receiver kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!