Meine IP Adresse wird bei rapidshare benutzt....Hilfe

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage: wenn ich mit meinem Windows Mobile PPC versuche eine Datei bei Rapidshare downzuloaden, kommt die Meldung das diese IP Adresse bereits lädt und ich warten soll bis der Download abgeschlossen ist.


    Was bedeutet das? Etwa das jemand über mein Netz was lädt oder gibt es die IP Adresse im Mobilfunknetz etwa mehrmals?


    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und Ihr könnt mir weiterhelfen....



    Gruss, Campi

  • Nutzt du mobiles Internet per SIM? Hast du o2?


    Dann ist es Shared IP, dh. mehrere User nutzen eine IP. Das bringt auch Probleme mit wie zB Rapidshare oder auf anderen Seiten mit, denn so kannst du quasi nix damit anfangen.


    Das ist ein generelles Problem, das o2 seit Jahren verbessern wollte, aber es ist nie dazu gekommen.


    Was du eventuell versuchen kannst: über eher ganz selten genutzte Proxys downzuloaden. Ist auch nicht immer möglich, aber ein Versuch ist es Wert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Rapidshare? Huch, darf so ein böses Wort denn hier benutzt werden, ohne das gleeich der Schlüsselmeister erscheint?? :rolleyes: :D


    Zum Thema: hast du dieses Problem auch, wenn du es per W-Lan versuchst (sofern vorhanden)?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hi,


    also ich benutze T-Mobile.
    Und Rapidshare ist doch nix böses, ich will nur einen meiner Ordner mit Fotos aufs Handy laden, sonst nix.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Campifax
    Und Rapidshare ist doch nix böses, ich will nur einen meiner Ordner mit Fotos aufs Handy laden, sonst nix.....

    Das war auch nicht auf dich bezogen ;)


    Aber man kann mit RS ja auch illegale Sachen runterladen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Campifax
    na na, wir wollen ja nicht immer vom bösen ausgehen.... :p

    WIR nicht, die Mods schon... (ist mir selbst schon passiert) ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan

    WIR nicht, die Mods schon... (ist mir selbst schon passiert) ;)

    Du vergleichst jetzt nicht gerade das Erwähnen eines vollkommen neutralen Datenhosters mit der Löschung eines Threads über ein Programm, dessen Fähigkeit, Kopierschutz-Mechanismen zu knacken, sogar bei Wikipedia als erstes genannt wird, oder? :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Nein. Der "Schutz" seitens Rapidshare fuer nicht zahlende Kunden (nur 1 Download/User) basiert auf der IP Adresse. Du teilst die (oeffentliche) Adresse mit vielen anderen Kunden. Die Abrechnung erfolgt aber trotzdem fuer dich separat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!