UMTS Stick - K3715 oder WnW IV oder ?

• Hallo,

ich sucher nun für meinen Vodafone Tarif einen passenden Stick..den K3536-Z habe ich schon...kann aber nur 3,6Mbit und kein HSUPA.

Welchen würdet ihr empfehlen? (Empfangsleistung, Geschwindikeit etc.)

Eher den K3715 (70€ oder wo günstiger? TPH hats bei mir in der Umgebung nicht im Prepaid-Bundle) oder den Web-n-Walk IV (~59€)?

Oder ganz einen anderen?

• Bei mir läuft der E176 = Web'n'Walk IV gut - bisher keine Beanstandungen ... habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen HSUPA-Geräten.

• Okay.
    Vielen Dank^^

Edit:

Der Penny meines Vertrauens hatte noch einige WnW IV also hab ich mal zugegriffen..

• Bräuchte auch mal Eure Hilfe in Sachen Auswahl des richtigen UMTS Sticks.
    Es soll auf jeden Fall ein Huawei Stick sein, welcher dazu noch zukunftssicher ist (7,2 Mbit/s).
    Nur gibt es da z.b. den E166, E170, E172, E176, E180, E216, E219, E226, E230 usw.
    Was ist denn da noch das Unterscheidungsmerkmal? Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

5x Vertrauensliste

• Bei ebay gibts den WnW IV jetzt für 39,99. Ist das nen guter Preis oder würdet ihr nen anderen Stick empfehlen ? Brauche jetzt die Hardware um damit ein paar Netze auszuprobieren.

• Ist auf jeden Fall ein guter Preis. Bei Penny gibts ihn ja auch aber für 59,95€ und selbst da erkannten die meisten TTler ein Schnäppchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zumal der große Vorteil des w'n'w IV der externe Antennenanschluss ist! Deswegen eigentlich immer eine gute Wahl...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!