Abzock-Anruf ?

• Habe am Freitag Abend zwei seltsame Anrufe innerhalb von einer halben Stunde bekommen. Es meldete sich ein Tonband mit einer Frauenstimme, die sagte, wenn ich die Ansage weiterhin anhören möchte, müsste ich 1,37 € in der Minute zahlen, wenn nicht auflegen.

Ich hab natürlich gleich aufgelegt.

Was soll das? Ich hab gedacht, ich müsste wenn mich jemand anruft, nur R-Gespräche bezahlen. Aber sowas?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Ich habe übrigens hier im TT-Forum gesucht, leider nix gefunden :(

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Klick - das ist es.
    An sich sind R-Gespräche eine Sache, die einem aus so mancher Notlage helfen kann. Allerdings finden sich nstürlich immer wieder ein paar "finde Geschäftemacher", die ihren Profit daraus schlagen wollen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kann man sich vor solchen Anrufen irgendwie "schützen" ?

• Von der technischen Seite gesehen ist so ein Anruf ein stinknormaler Anruf; demzufolge gesehen dürfte es reichlich schwierig sein, den Anruf an sich zu unterbinden.

So lange Du aber das Gespräch umgehend nach der Preisansage beendest, sollte Dir eigentlich nicht viel passieren können.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also ich bin der meinung das man bei einem r gespräch vorher gefragt wird ob man es annehmen will. und hiermit wird sie wohl gestärkt. ---->

Willkommen bei R-TALK.
    R-TALK gibt dem Kunden die Möglichkeit, seine Telefongespräche so zu führen, dass der Gesprächsempfänger die Gesprächskosten übernimmt. R-TALK beinhaltet die Funktionalität, dem Gesprächsempfänger vollständige Informationen über jeden vermittelten eingehenden Anruf zu übermitteln, noch bevor die Verbindung aufgebaut wird. Dem Kunden wird die Möglichkeit geboten, das Gespräch entweder anzunehmen oder abzulehnen. Wenn der Kunde das Gespräch ablehnt, entstehen ihm selbstverständlich keine Kosten.

orginaltext vom anbieter

Darki:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!