P800: Klappe auf = Anruf entgegennehmen, Klappe zu = Anruf beenden - möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Kheldour63
    Hab mich mittlerweile belehren lassen.;)
    Wenn man während des Gesprächs die Klappe öffnet und schließt, dann schaltet das P800 in den Freisprech-Modus.

das bedeutet ja, dass zumindest ein zugriff auf die telefoneinheit in verbindung mit der klappe möglich ist. nun müßte nur noch das passende tool zur anrufannahme geschrieben werden. oder gibt es ein solches jetzt mittlerweile?!

greetz

JohnnyT

• Also ich kenne kein Programm, dass diese Funktion beinhaltet...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Theoretisch müsste das bestimmt gehen aber wie ich S/o/n/y kenne werden sie die APis für den Klappenknopf nicht freigeben und somit kommt keiner an die Funktion heran!
    Gruß Jungkoch

• Quatsch mit Soße, viele Programme können auf das öffnen der Tastatur reagieren - man müsste halt bloß ein Programm haben, welches im Hintergrund läuft und auf klappen Öffnen das Gespräch annimmt - dazu müsste es sich aber in die Telefon-API einklinken und die entsprechenden Funktionen aufrufen, bin mir ziemlich sicher, daß das irgendwo dokumentiert ist nur hat es eben noch keiner programmiert. Ich persönlich hab mit der derzeitigen Lösung kein Problem da ich das Flip eh immer geschlossen hab - und das beim öffnen des Flips während eines Anrufs die FSE aktiviert wird find ich ziemlich klasse...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Eine Funktion die das Öffnen bzw. Schließen der Klappe für Programmierer nutzbar macht gibt es seit dem ersten SDK. Genau diese Funktion nutzen ja Anwendungen wie Uptime, Tracker, HandyDay usw.

Ich denke es geht hier mal wieder um Gerätephilosophie, den das P800 ist nun mal die Symbiose zwischen Handy und PDA. Diese beiden Komponenten müssen ja auch sinnvoll mit einander kombiniert werden. Eine solche Kombination geht natürlich auf beiden Seiten mit Kompromissen einher, ich denke mal die Klappe ist das genauso ein Punkt. Der Wechsel in den PDA-Mode beim Öffnen macht IMHO absolut Sinn, aber ich kann auch die andere Sicht verstehen...

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!