So ein Feature und dann noch konfigurierbar - das wäre natürlich der eleganteste Komromiß.
Kommt ja vielleicht noch - irgendwann.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ein Feature und dann noch konfigurierbar - das wäre natürlich der eleganteste Komromiß.
Kommt ja vielleicht noch - irgendwann.
Bd,C
Das brächte m.M nur NAchteile !
-Die Klappe hat ja gar kein eingebautes Mikro , also wieso sollte man sie beim telefonieren dann aufklappen ?
-Durch das tel. mit offener Klappe verdreckt man dann das ganze Display durch die Backe !
-Sieht ja wohl dämlich mit offener Klappe zu tel. !
Was meint Ihr ?
knecht_ruprecht: das mit dem mikro ist kein prob, das mikro sitzt ja eh ein wenig komisch, "hinten" am p800, und das funzt mit offener und geschlossener klappe.
@all: ich finde die idee nicht schlecht mit dem "mit der klappe abnehmen".... aber sehe da ein problem: die klappe kann nicht einhändig aufgemacht werden !!!
beim Z7 das ich mal hatte war das easy, und sah au noch cool aus ... aber beim p800 ?? da muss man ja mega dran rumfingern, bis man die klappe auf hat (oder man nimmt die andere Hand zur Hilfe, aber richtig easy geht das ned ...)
jo... my comment ...
byebye
@ knecht_ruprecht
Dass das Display verdreckt werden soll, stört mich eigentlich wenig, denn wenn man diese geniale Brando-Folie hat, lässt sich das easy abwischen und Dreck oder Staub setzt sich sowieso viel weniger ab
Und das mit dem dämlich aussehen ist ja wohl Geschmackssache, darum wäre ja ein konfigurierbares Tool das beste oder man installiert es halt eben nicht....
ZitatOriginal geschrieben von knecht_ruprecht
Die Klappe hat ja gar kein eingebautes Mikro , also wieso sollte man sie beim telefonieren dann aufklappen ?
Sony Z5 und Z7 genauso und wer würde da nicht die Klappe aufmachen. Aktive Klappen sind sehr elegant von der Benutzerführung her; wobei die P800 Kläppchen Philiosophie eher aus der R380er Zeit stammt.
Konstruktionsbedingt geht das nicht beim P800!
Die Klappe ist ja nicht mit dem Gerät verdrahtet, denn die Tasten "drücken" ja auf den Display und man muß dem P800 ja auch manuell mitteilen, daß es die Klappe hat, bzw. dass sie ab ist.....siehe Handbuch (RTFM)
Somit wird es auch nie ein Tool geben, was diese Funktion ermöglicht.
Aber als Idee für ein P900 wäre das gut. Also schicke das doch mal einer an S///
stimmt nicht selbstverständlich hat die Klappe einen Schlatkontakt.
kannst du ganz leicht sehen, wenn du unter das rechte Schanier den kleinen Metallstift siehst.:)
Nur ob dieser Stift vom Betriebssystem die Genehmigung erhält Gesprächsannahmen auszulösen oder deren Beendigung herbeizuführen ist noch nicht geklärt.
Hab mich mittlerweile belehren lassen.;)
Wenn man während des Gesprächs die Klappe öffnet und schließt, dann schaltet das P800 in den Freisprech-Modus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!