P800: Klappe auf = Anruf entgegennehmen, Klappe zu = Anruf beenden - möglich?

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von luke24
    Eine andere Frage: Ist es möglich, das Flip so einzustellen, dass man beim Aufklappen das Gespräch annimmt und beim Zuklappen das Gespräch beendet? Das hätte ich eigentlich so erwartet, macht meines aber nicht ... statt dessen muss ich immer OK drücken bzw. auf Answer Call tippen.
    --------------------------------------------------------------------------------

luke24 hat diese Frage schon mal hier gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich habe genau das gleiche Problem, bzw. Frage, ob das möglich ist...

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Welches Gerät? Es gibt nicht nur das P800! ;)
    Bitte erwähnen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Au sorry. P800 :rolleyes: habs aus dem P800-Thread und total vergessen zu erwähnen...

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

• Hat schon jemand eine Idee?

Wäre toll, wenn jemand 'ne Lösung weiss oder ein Programm/Tool gefunden hat, mit dem es dann hinhaut...

• Zitat

Original geschrieben von Claudio Wäre toll, wenn jemand 'ne Lösung weiss oder ein Programm/Tool gefunden hat, mit dem es dann hinhaut...

Hallo Claudio,

mir ist leider kein Programm bekannt, mit dem du einen Anruf mit dem Öffnen der Klappe entgegen nehmen kannst.

Finde es eigentlich auch etwas schade, daß man die Anrufe so nicht annehmen kann.

Gruß
    Ralf

• Verdammt, das P800 hat wirklich keine aktive Klappe ?

Hmm, dann werd ich mein T39m wohl doch weiter zum telefonieren nutzen :)

MfG

• HA! Dann bin ich also doch nicht der Einzige, den es stört! Puhh, hab' schon gedacht, ich spinne :cool:

Ja, eine solche Funktion wäre noch cool. Habs bei meinem Nokia 7650 (jaja, habs nicht mehr) auch geschätzt. Kannst immer so angeben, wenn es klingelt und du so abnimmst. sieht echt edel aus :p

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Verdammt, das P800 hat wirklich keine aktive Klappe ?

Doch eine aktive Klappe hat das P800. Mit dem öffnen der Klappe kommst du in den PDA Bereich. :D

Das wird vielleicht für das Annehmen eines Gespräches auch ein kleines Problem werden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt technisch machbar wäre. Vielleicht weiß da jemand mehr.

Gruß
    Ralf

• Allein vom Handling her halte ich eine aktive Klappe zur Gesprächsannahme oder Gesprächsbeendigung für wenig sinnvoll.

Das Geräte ist doch so konzipiert, dass während einem Gespräch der PDA genutzt werden kann. Ohne das Gespräch zu beeinflussen.
    Stellt Euch vor, ihr nutzt während dem Gespräch den PDA (dafür ist er u.a. da), macht Eure Einträge und klappt den Flip zu, weil ihr den PDA nicht mehr braucht. Zack, das Gespräch ist zu Ende. :confused:

Oder ein Anruf kommt rein und ihr wollte kurz vor dem Anruf in den PDA, ohne das Gespräch anzunehmen....

Beides ist denkbar.
    Daher kann ich auf einen aktiven Flip getrost verzichten :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Ich weiß nicht, was es mit cool zu tun hat, wenn das Gespräch mit einem P800 per Flip angenommen oder beendet wird. :confused:

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @ Butterfly

Ich denke am besten wäre es, wenn man die Funktion in den Einstellungen ein- und ausschalten könnte. So wäre wohl jedem gedient, denn die Geschmäcker sind verschieden.

Und mir gefällt es einfach, wenn das Handy läutet und ich dann die Klappe elegant öffnen kann, anstatt einen Knopf zu drücken. Okay, ich kann den Anruf auch per Sprachbefehl entgegen nehmen, aber das funzt auch nicht wahnsinnig gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!