Ich verkaufe meinen BMW e36 Compact 316i (BJ 95) mit Open Air Dach in der Farbe Bostengrün-Metallic. Der KM Stand beträgt derzeit ca. 213.500km.
Ausstattung: M3 Lederlenkrad, M3 Schaltknauf, elektrische Fensterheber, elektrisches Open-Air Dach, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag, Original BMW Alufelgen, Radio,...
Der Wagen wurde 2001 gebraucht bei einen Händler gekauft und aus versicherungstechnischen Gründen auf meinem Vater zugelassen. Am 05.12.2008 habe ich den Wagen dann auf mich zugelassen.
HU/ASU sind erst wieder im Oktober 2010 fällig. Durch die HU/ASU kam ich bisher immer problemlos. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und befindet sich in einen guten gebrauchten Zustand. Er hat also ein paar Dellen und Kratzer und die „typischen e36 Roststellen“ an den Radläufen und hinten unten beim Kofferraum.
Die meisten Rechnungen habe ich noch. Der Wagen hatte Ende 2002 einen leichten Frontschaden, der in einer Fachwerkstatt (über die Versicherung) repariert wurde. Im September 2008 ist mir an einer Ampel jemand leicht ins Heck gefahren. Da der Schaden sehr unauffällig ist, habe ich den Schaden nicht reparieren, sondern auszahlen lassen.
Im Oktober 2007 (vor ca. 14.000 km) habe ich die Bremsen neu machen lassen. Die Sommerreifen (auf Original BMW Alufelgen) sind 4,5 Jahre alt (ca. 27.000km gefahren). Das Open Air Dach wurde 2002 erneuert. Ferner wurde 2002 der Räderkastendeckel abgedichtet (typische e36 Krankheit). Die letzte große Inspektion II war im Oktober 2008 (208.417km). Hier wurden Traggelenke/Querlenker, Gummilager, Bremsschläuche vorne, Luftfilter, Zündkerzen, Motoröl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit erneuert. Am 16.09.2009 wurde eine neue Frontscheibe von BMW eingebaut.
Preislich halte ich 1750 Euro für beide Seiten äußerst fair. Wie oben geschildert sind die meisten Verschleissteile erst kürzlich erneuert worden und die nächste Inspektion ist in ferner Weite. Zuerst kommt ohnehin noch der Ölservice, der nur ca. 55 Euro kostet.
Standort ist übrigens München.
Bilder folgen die nächsten Tage noch...