Innerhalb des Anbieters Tarif trotz Vertrag wechseln?!

• Hallo alle zusammen!

Trotz intensivem Suchen, habe ich nichts darüber gefunden.

Mein Anliegen: Ich habe bei O2 einen Inklusivminuten Vertrag (500er), denn es ja seit O2O nicht mehr gibt. Nun läuft dieser Vertrag noch gut ein halbes Jahr, im Februar könnte ich Verlängern.

Nun würde ich aber schon jetzt innerhalb o2´s in O2O wechseln, da es einfach günstiger ist (ist ja eine volle Flat), statt jeden Monat das gleiche Geld für nur 500 Minuten zu bezahlen.

Meine Frage, gibt es ein Gesetz oder eine Urteil, welches besagt, dass das noch Innerhalb eines Vertrages möglich ist?

An der Hotline hieß es nur, ich könnte nur wechseln NACH Vertragsende (also in einem halben Jahr). Die Dame schien mir aber nicht sonderlich kompetent...

Da ich doch aber bei O2 bleiben will, muss das doch schon jetzt möglich sein, oder?

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!!! :)

Gruß

Powidel

• Da der o2o keine Mindestvertragslaufzeit hat, wird das nicht früher als nach Vertragsende/bei VVL möglich sein.
    Sonst könnte ja jeder einen 24 Monatsvertrag abschließen, ein Handy günstig mitnehmen und dann nach einem Monat in den o2o wechseln und kündigen. ;)

• stimmt, der hat ja keine vertragslaufzeit...

wie schaut es denn jetzt aus, wenn ich im februar verlängere und in den o2o tarif wechsel. bekomme ich dann auch ein neues handy, wenn ja, was kostet das denn extra?

weil, wie gesagt, o2o ja keine vertragslaufzeit hat...

• Du kannst, sobald du eine VVL vornehmen kannst, in den o2o wechseln.
    Du bezahlst dann bis zum Ende der eigentlichen 24 Monate noch einen Hardwareanteil.
    Es gibt dann aber natürlich kein Handy dazu.

• Du kannst bis zu 5 Monate vor Vertragsende in den o2o wechseln zahlst aber den Handyanteil bis zum Ende der Laufzeit das sind 10€ bei einem normalen mit Handytarif und 5 € bei einem mit Aktionshandytarif.

Ein Handy kannst du, wenn du den o2o hast nur mit der MyHandy Ratenzahlung bekommen und wieviel das monatlich ist kommt dann auf das Handy an.

• Hat dann den netten Vorteil, dass nach wie vor ein Handy bekommen und trotzdem jederzeit deinen Vertrag kündigen kannst. ;)

• Ja, die Variante mit dem o2 my Handy ist deutlich besser und flexibler als die alte Variante.

So kann man auch erstmal aufs Handy verzichten, und irgendwann bei Bedarf vielleicht mal einfach so ein neues holen. Man ist an keinerlei Laufzeiten und VVL's des Vertrages mehr gebunden :top: :top: :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Man ist nichtmal mehr an Postpaid bzw. Laufzeitverträge gebunden und könnte genausogut o2o als Prepaid nutzen und ein Handy dazu nehmen. ;)
    Müssten nur noch die anderen Tarife und sämtliche Optionen als Prepaid angeboten werden, dann wärs perfekt. Völlig freie Auswahl. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!