Ist so etwas möglich: Mobilfunknummer zum reinen Empfangen von SMS?

• technisch gesehen, wäre auch mein lösungsvorschlag ein dual-sim-handy - aber: ist es nicht vielleicht sogar ein segen, wenn alle unwichtigen anrufe ausbleiben ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    sms77 bietet sowas an.
    Man kann sich kostenlos ein Keyword erstellen lassen, und dann gibt es in jedem der vier Netze eine Handynummer.
    SMS, die mit dem eigenen Keyword beginnen und von einer dieser Nummern empfangen werden, soll man per Mail erhalten. Das wäre am iPhone ja kein Problem.
    Die einzige Frage wäre, ob es dauerhaft zuverlässig genug funktioniert und keine SMS verloren gehen. Das müsste man wohl mal testen.

Glaubt ihr echt, das die "Freunde" da immmer dran denken? Wenn sie schon die 19 cent pro SMS nicht zahlen wollen?

Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Genau, entweder Dual-Sim Handy, oder mit 2 Handys herumlaufen.
    Ich bin auch auf 2 verschiedenen Nummern zu erreichen :)

Hey, er hat ein iPhone! Da wechselt man nicht auf ein popeliges DualSIM Handy ;).

Die Einzigste durchsetzbare Lösung ist Mobil E-Mail. Habe ich in meinem Freundeskreis erkannt :).

• naja und ich für meinen teil bleibe eben einfach beim guten alten D-Netz
    der Luxus des kleinen Mannes quasi :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!