System Ordner nicht vorhanden - Diamond2

• Hallo,

Mein Vatter hat einen HTC Touch Diamond 2 wo irgendwie der System Ordner zu fehlen scheint! Er war beim Saturn und man hat sich das Gerät angeschaut, man hat sich wohl sehr gewundert über diesen "Fehler" und gemeint das man es einschicken müsste was einige Wochen dauert!!

Ich habe das Gerät jetzt nicht vor mir (wohne woanders) und kenne mich auch nicht wirklich mit WM Geräten aus, deswegen: was kann man da selber machen, software update usw??

Vielen Dank!!
    bom

• Sehe ich genauso.

Erstmal die Hausmittel, wie Hardreset oder ähnliches versuchen.
    Je nachdem in welchem Stadium das Gerät hängenbleibt, würde ich auch versuchen ein Rom-Upgrade durchzuführen (von der HTC-Page).

Wenn alles nichts hilft, dann bleibt wohl nur noch wegschicken.

Grüße und viel Erfolg
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Danke fuer die Antworten :)

Das Geraet lauft normal, nur ist eben im Menu der Ordner oder Menupunkt "System" (so heisst der glaube ich) nicht vorhanden. Man kann also keine Einstellungen vornehmen die unter diesem Menupunkt zu finden waeren.

Das hoert sich total komisch an und ich haette erstmal auf einen Bedienfehler meines Vaters (hmm, nichts so der Handy Pro ;) ) getippt. Aber beim Saturn haben sie diesen Softwarefehler wohl bestaetigt.

Ich werde also erstmal den Tip mit Hardreset, dann ROM Update weiterleiten :top:

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Das Geraet lauft normal, nur ist eben im Menu der Ordner oder Menupunkt "System" (so heisst der glaube ich) nicht vorhanden. Man kann also keine Einstellungen vornehmen die unter diesem Menupunkt zu finden waeren.

Jetzt kapiere ich erst, er findet evtl. den Punkt Einstellungen > Mehr nicht, oder der Tab System ist dort nicht vorhanden - kann ich kaum glauben.

Zitat

Aber beim Saturn haben sie diesen Softwarefehler wohl bestaetigt.

Sorry, aber das heißt gar nichts. Wirklich nicht. ;)

Am besten mal mit dem Gerät in der Hand hier nachfragen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Aber beim Saturn haben sie diesen Softwarefehler wohl bestaetigt.
    --------------------------------------------------------------------------------

Sorry, aber das heißt gar nichts. Wirklich nicht.

:top: Make my day :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Mach mal einen Hardreset. Dann müsste der "Ordner" wieder da sein.

Für mich riecht das stark nach einem gebrauchtem Gerät! Da hat sicher schon jemand mit einem File Explorer herum verschiebt und gelöscht. :flop:

Was die aus dem Saturn über solche Fehler sagen sollte man IMMER ignorieren. Neben den Media-Blöd Arbeitern wohl die die am wenigsten Ahnung haben! Das sind meistens Leute die absolut keinen Plan von so was haben und nur die Aushängeschilder vorlesen können. :rolleyes:

• Der Ordner "Start /Einstellungen " ist in Windows\Startmenü\Einstellungen und der ist leer. Wenn man den löscht fehlt nachher der Zugang zu Start \ Einstellungen.

Unterstellung:

Da war bestimmt einer mit dem Datei-Explorer im Windows-Ordner unterwegs.

--Jens--

• Richtig, ein Hardreset holt sich die Daten neu aus dem Extended Rom und spielt sogesehen erneut ein Image ein, wie am Rechner, nichts anderes.

Danach sollte es gehen. Ist der Ordner "Einstellungen" danach immer noch nicht vorhanden, kann es durchaus sein, dass das ROM korrupt ist, oder aber, dass sogar ein Custom ROM installiert wurde.

• Nun mal langsam ... ;)

Es ist noch gar nicht gesagt, dass überhaupt etwas fehlt. Genügend User finden die Einstellungen von Windows Mobile nicht, weil sie im Tab "Einstellungen" noch nie auf "Mehr" gedrückt haben. Meist ist lediglich dies das Problem.

Nur zu Beginn des Threads hörte es sich so an, als fehle tatsächlich ein Ordner namens "System". Ich glaube, das Ganze ist halb so wild.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!