Ich möchte die Box per UMTs mit dem Internet betreiben. Leider komme ich mit der instalation nicht weiter. Beim einrichten komme ich immer nur bis zu DSL einrichten was ich aber nicht hab. Kann man die Box auch ohne DSL auf UMTs konfigurieren?
Fritz Box 7270 Umts ohne DSL instalieren
-
-
-
Ja.
Must ggf erstmal das branding entfernen. Erkennst du leicht daran, dass zb bei DSL nur bestimmte Anbieter angezeigt werden und nicht eine lange palette mit t-online, 1und1, freenet,... -
Da ich kein DSL habe kann ich dort nichts einstellen. Ich wollte ein Firmware update machen, aber das geht nur über die Fritzbox .... mit DSL oder kann man die Datei auf den Rechner laden und dann auf der Box installieren?
-
Du sollst nur mal anschauen, was Du einstellen könntest. FW-Update funktioniert direkt aus der FB heraus oder mittels eines herunterladbaren Image-Files. Schau mal hier rechts oben: http://www.avm.de/de/Service/S…l=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270
-
Leider kann hier Vodafone nicht auswählen. Wenn ich etwas wähle, will er dann das Internet Kennwort und Passwort haben. Soll ich da dann einfach was eintragen? Die Box will doch dann später darüber ins Internet. Oder kann man dann alternativ dann UMTs wählen?
-
Es geht erstmal darum herauszufinden, ob Du Deine FB noch entbranden musst. Dann ist ggf. auch ein FW-Update nötig, damit Du die Einstellungen richtig vornehmen kannst. Also erste Frage: hast Du bei den DSL-Anbietern nur eine stark eingeschränkte Auswahlmöglichkeit?
-
Da sind ca. 20 Anbieter aufgeführt. Müsste dann doch ohne Branding sein oder?
-
Ja, sollte funktionieren hast Du mal die FW auf den neuesten Stand gebracht?
-
Jetzt hat es hingehauen Nur das Firmwareupdate bricht leider immer ab. Wenn ich die Datei runterlade und dann installiere kommt eine Warnung das die Firmware nicht für die Box freigegeben ist :confused: Gibt es auch einen Gebührenzähler der das Volumen zählt ?
-
Könnte ein Hinweis sein, dass Deine FB doch ein Branding hat - kann das aber nicht sicher sagen. Normalerweise zählt die FB den Traffic.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!