Diagnosewaage oder doch nur normale Glaswaage - welche, woher günstig?

• Guten Morgen,

da die alte Digitalwaage die letzten Tage Ihren Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Waage.
    Es soll auf jeden Fall eine Glaswaage werden.

Jetzt stellt sich die Frage, ob die neue Waage dann auch eine Analysefuntkion haben soll? Es werden mittlerweile fast mehr Glaswaagen mit diesem Feature angeboten als ohne..
    Was ich aber bisher so dazu gelesen habe, sind das meist eher ungenaue Spielerein, deren Angaben nicht wirklich aussagekräftig sind. Wenn überhaupt dann kann man die ermittelden Werte für einen Langzeittrend nutzen.

Gibt es einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Modell, dass ihr mir empfehlen könnt?
    Wo kann ich solche Glaswaagen -egal b mit oder ohne Analysefuntkion- denn am günstigsten einkaufen?
    Ich erinnere mich an diesen 10 "Schnäppchen", die es im Media Markt vor einiger Zeit gab. Die angebotene Korona Glaswaage für 10,- Euro war dabei das einzige wahre Schnäppchen. Die hätte ich mir geholt.

• Moin!

Also diese ganzen Diagnosewaagen zur Körperfettbestimmung und ähnlichem Kram kannst du im Grunde durch die Bank weg vergessen.
    Dann lieber eine für 10-20€ (gibt`s immer wieder bei Tchibo und wie sie alle heißen). Wenn dich dein Körperfettgehalt interessiert schau mal nach einem Kaliper.

• Ich halte es da inzwischen mit Bernhard Ludwig: Körperwaagen verschenke ich höchstens an Leute, die ich nicht leiden kann. Ob Du zu fett bist, kannste gucken, wenn Du Dich mal im Profil, also seitlich vor 'nen Spiegel stellst... oder mal die Freundin fragst :D
    Wenn Du's genau wissen willst, nimm ein Maßband. Wenn das mitgenommene von Ikea nicht reicht, sprich Dein Bauchumfang >95cm ist, solltest Du Dir Gedanken machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!