P800 - Fehler bei MMS Empfang!!

• So, hallo

ich habe in Problem, und zwar hat mir ein Kukmpel ne MMS geschickt von seindem Sharp GX10, ich habe das SE P800 und er fängt auch an sie runterzuladen, bis 32 % oder so, dann bricht er aber ab, und es kommt

'Herunterladen fehlgeschlagne'
    'Ungültiger Name' !

Jetzt würde mich interessieren, liegt dass an mir, an irgendwelchen Einstellung, oder kann es auch am Absender liegen? Habe sonst noch keine MMS bekommen, aber das versenden hat ohne Porbleme geklappt, und´er hat die MMS auch erhalten!

Kann mir vielleicht jemand ne Probe-MMS schicken, oder kann man das im Inet irgendwo?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

• Habe das selbe Prob im Vodafone-Netz. Ist ein SW-Problem des P800 (!), nicht des GX10. Soll laut SE mit dem nächsten SW-Release behoben sein.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Aber ich habe mir eben aus dem Inet von der Vodafone-Site aus ne MMS geschickt, und die hab ich ohne Probleme empfangen können!? Woran lag es dann genau??

• Das P800 kann von jedem MMS-Handy MMS empfangen, nur nicht vom Sharp GX10. Warum auch immer ... Wie gesagt, soll bald gefixt sein.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Wie schauts denn Netzseitig aus ? Ich habe jemanden der mir versucht mit einem Nokia 3650 (Vodafon Netz) eine MMS aus mein P800 (O2) zu senden. Leider bekomme ich auf meinem P800 immer nur eine SMS mit einem Link zur Vodafon Homepage........wieso bekomm ich nicht die eigentliche MMS auf meinem P800 angezeigt ?

• Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber hast du schon die MMS, Wap, GPRS Einstellungen und ähnliches alles vorgenommen?

Weil das hatte i am Anfang au ed, dann kam au nur der Link! Du musst dein Handy dafür einrichten! Die ganzen einstellungen kannst du dir zushcicken lassen, per SMS von der SE-Homepage!

• LOL sagt das doch frueher!! ;)
    ich hab schon unzählige telefonate und ein besuch im d2 shop hinter mir weil ich keine mms von nem kumpel bekommen hab ;) Was fuer ein glueck das er sein sharp nächste woche gegen ein panasonic umtauscht :D

• hab ich mir ja auch fast gedacht! :)
    Naja, dann hab ich ehrlich gesgat keine Ahnung woran das liegt!

Mal ne Frage, so nebenbei! Was kostet mich eigentlich das Empfangen vom MMS? Die normalen Wap -einheiten, oder wie sieht das aus?

• Der Empfang von MMS ist kostenlos, zumindest bei Vodafone, hat mit
    WAP nichts zu tun, da ein anderer APN genutzt wird.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!