P800 - Fehler bei MMS Empfang!!

• Hi Leute,

ich kann keine MMS senden.:( Habe alle Einstellung vorgenommen.
    Ich kann SMSen, Mailen sogar MMS empfangen, aber keine MMS senden.
    Ich schicke diese weg und Sie kommen nicht an.

Wenn ich eine MMS Empfange, bekomme ich auch nur einen Hinweis. Danach muss ich den Download manuell anstossen. Ist das normal? Bei meinem letzten Handy (GD 87) ging das von ganz alleine.

Gruß M@x

EDIT:
    Alles Ok, es funzt doch, die MMS kam nur 12 Std. später an....echt klasse.:mad:

• Leute Leute begreift doch endlich dass MMS

1. meistens nicht funktioniert (zumindest bei T-Mobile)
    2. Sch... teuer ist
    3. euch die Netzbetreiber sowieso nur damit abzocken wollen
    4. das ganze mangels Standards sowieso niemals wirklich richtig funktionieren wird!

MMS war doch schon tot bevor es eingeführt wurde. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock mehr jede MMS 10x zu verschicken nur weil das Senden nie klappt. Wenns dann mal endlich abgeschickt ist dauerts mehrere Tage bis die MMS ankommt, wenn sie nicht vorher vom Netz verschluckt wird. Ich hab MMS schon mit mehreren Handys probiert. Es gab immer Probleme. OK bei T-Mobile sind die Probs scheinbar massiver als bei anderen Netzen, aber trotzdem - MMS ist für mich gestorben.

MrSunshine

Das GD 87 kann Bilder nicht resizen. D.h. wenn du ein größeres Bild schickst als die Auflösung vom GD 87 , wird es nicht angezeigt.

• Du hast recht MMS ist teuer, aber ich hatte nie Probleme damit. Meine MMS kamen immer sehr schnell beim Empfänger an (Vodafone netzintern).

Ich würde es noch nicht abstempeln, denn es gibt immer mehr Fotohandys und damit auch mehr das Bedürfnis Bilder zu senden und zu empfangen.
    Standard MMS von Handys ohne Cam sind langweilig.

Also, teuer ist es auf jedenfall, aber vielleicht wird es noch günstiger, je nach dem wie es angenommen wird.

-M@x-

• Du hast recht, dass es ansich wirklich interessant wäre. Aber T-Mobile hat vor kurzem die MMS von 39 auf 59 Cent erhöht. Also nichts von "das wird schon noch billiger". Außerdem gibt es auch beim Versand zwischen verschiedenen Handys schon zu viele Probleme wegen der Darstellung von Bildern bzw. auch evtl. mehrstimmige Töne usw. Das krasseste (was für ein Wort) Beispiel: NOKIA 3510 (nicht das "i"). Das kann eigentlich MMS empfangen, hat aber nur ein S/W Display, so dass Bilder schonmal gar nicht angezeigt werden können. Wenn dann noch ein Ton mit mehr als 4 Stimmen dabei ist bekommt der arme NOKIA 3510 Besitzer gleich gar nichts zu sehen/hören. Zugegeben, ist ein Extremfall, aber auch zwischen echten "Multimediahandys" gibts diverse Probleme.

Ich gebe MMS nur noch dann eine Chance wenn das System komplett überarbeitet wird, was aber aufgrund der doch schon größeren Anzahl von bereits ausgelieferten MMS Handys porblematisch werden könnte. Bei Smartphones wie dem P800 kann man sowas leicht durch Softwareupdate ändern, bei anderen Handys ist das vielleicht schwieriger.

Wahrscheinlicher ist, dass zukünftige Dienste MMS ablösen werden, bevor es sich richtig durchgesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!