Bonus-SMS.Wo z.Z. die meisten bei 15 Euro Aufladung?

• Bin eigentlich recht fit, wenn es um Prepaid Tarife geht.
    Aber so ganz langsam komme ich ins schleudern, wenn es um Optionen, Bonus Minuten/SMS bei Prepaidanbietern geht.
    Weiss jemand wo es zur Zeit die meisten Bonus SMS für eine 15 Euro Aufladung zu bekommen gibt?
    Natürlich in ALLE Netze.
    Die 13 jährige Tochter simst den ganzen Tag. Zwanzig bis dreissig Stück sind da überhaupt kein Problem.

maarhg

• Mein Vorschlag wäre die O2 Freikarte.

Da wären bei 20 Euro Aufladung ca. 433 SMS möglich.
    Bei 15 Euro wäre es auch noch immerhin 250 SMS in jedes Netz.

Ob das O2 Netz bei euch gut ausgebaut ist, wäre noch zu klären. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Obwohl du dir bei den sms-Mengen auch schon Gedanken über o2o auf Prepaid-Basis für Schüler (Kostenairbag bei 51€) oder Base-Web-Edition (leider Vertrag) mit dem 3000-SMS-Paket für insgesamt 35€ machen solltest.

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Obwohl du dir bei den sms-Mengen auch schon Gedanken über o2o auf Prepaid-Basis für Schüler (Kostenairbag bei 51€) ...

die 51 euro kostenairbag gelten nur dann wenn ein o2 o vertrag online nur diese woche noch abgeschlossen wird. keine grundgebühr, keine laufzeit aber auch keine bonus sms - bonus minuten gabs noch nie. wer mehr als 25 euro im monat verballert => ist o2 o online mit 15% rabatt das beste was es gibt zur zeit auf dem markt.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Ganz ehrlich. Wenn es nur o2 geben würde, würde ich lieber mit Rauchzeichen oder Trommeln kommunizieren....habs versucht, es war einfach nur schrecklich(plötzliche Gesprächsabbrüche, kein Empfang, sehr schlechte Modulation!!)
    Kann mir nicht vorstellen, daß das bei o2 noch kein anderer erlebt hat.
    Ein D-Netz sollte es doch schon sein.
    Welcher Tarif würde da dem o2o wenigstens halbwegs am nächsten kommen?
    Vielleicht gibt es ja schon Bonus SMS bei Aufladung auch bei irgendeinem Vodafone oder T-Mobile Anbieter.
    Mir fällt aber zur Zeit keiner ein.

maarhg

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Ganz ehrlich. Wenn es nur o2 geben würde, würde ich lieber mit Rauchzeichen oder Trommeln kommunizieren....habs versucht, es war einfach nur schrecklich(plötzliche Gesprächsabbrüche, kein Empfang, sehr schlechte Modulation!!)
    Kann mir nicht vorstellen, daß das bei o2 noch kein anderer erlebt hat.
    Ein D-Netz sollte es doch schon sein.

maarhg

Wenn diese schlechten Erfahrungen schon einige Zeit her sind, würde ih es evtl. noch einmal mit o2 versuchen. Netzmäßig hat sich da in den letzten ein, zwei Jahren sehr viel getan. Natürlich: Leider noch nicht überall

• so sehe ich das auch!
    hinzukommt dass ab dem 7. Monat einen Treuebonus von 5% auf die 15% Rabatt kommt => Kostenairbag schon mit 48,50 Euro! :top:

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Vielleicht gibt es ja schon Bonus SMS bei Aufladung auch bei irgendeinem Vodafone oder T-Mobile Anbieter.

Richtig, gibt auch keinen.

Zumal die Schilderungen zu o2 sich wirklich veraltet anhören.
    Das war früher mal so, aber mittlerweile...

Also wenn ich mir das Congstar Forum ansehe, wie oft da Kunden nicht erreichbar sind, und das D1 Netz keinen Schnuff mehr macht.

Nunja, ich telefoniere/maile sehr viel mit o2, und hab 0 Probleme. :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• bin hier seit ein paar wochen im finstersten schwarzwald, 900 m hoch und hab absolut null probleme mit O2-netz. D1 geht überhaupt nicht.

was nun den "kostenairbag" angeht: bei den minuten- und smspreisen brauchts auch einen airbag. XD ich habe schleckerprepaid mit O2-netz und komme mit diesem 9cent-tarif nicht annäherungsweise an 40,- € :-).

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Das kenn ich selbst aus früheren o2 oder gar Viag Zeiten nicht. Gelegentlich mal kleine Problemchen, wie die D-Netze auch. Dafür in der City aber im Schnitt weit bessere Indoorversorgung als die D-Netze. :D

Nunja, bleibt nur nochmal o2 probieren - In den D-Netzen gibt es keine Bonus-SMS.
    Höchstens günstigere Konditionen für Netzinterne SMS.

hmf66: Nimm Freikarte, nutz die Bonus-SMS aus und errechne dir dann den effektiven Preis, den pro Min/SMS bezahlt hast. Dagegen hat die Schleckerkarte dann Apothekenpreise. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!