Hoi Community!
Ich und meine Freundin haben derzeit beide ein Blackberry Storm - nachdem wir jedoch mit der Bedienung nicht ganz so zufrieden sind (mit dem Touchscreen), wollen wir auf ein anderes Gerät umsteigen.
Wir sind beide eigentlich recht verwöhnte Handynutzer (Vorgänger: Sie: SE P990i, SE P1i, Blackberry Curve 8310, Blackberry Storm, Ich: iPhone 2G, SE P1i, SE Xperia X1, Blackberry Curve 8910, Blackberry Storm).
Am zufriedensten waren wir bis jetzt eigentlich mit dem SE P1i und wir suchen jetzt am "ehesten" eine Mischung aus P1i und dem BB Curve (8310 bzw. 8910 - unterscheiden sich ja nicht so sehr von den Funktionen). Also soll unser neues Gerät irgendwie eine Mischung aus Business- und Multimediahandy werden.
Kurz zu ein paar Kriterien:
- KEIN Touchscreen
- Wenn möglich kein "Quertastaturslider wie das Xperia X1, etc."
- E-Mail Empfang und Versand inkl. Anlagen wie bei den Blackberrys
- Gute Kamera
- Gutes Display
- GPS
- Bluetooth
- Guter Akku (zumindest länger als der von den Blackberrys)
- Wlan (kein Muss, wäre aber super)
- HSDPA bzw. zumindest UMTS (gelegentlich wird übern Laptop damit mobil gesurft)
- Syncronisation mit PC (evtl. auch Mac)
- Marke: egal
- Preis: sollte nicht mehr als 300,- € am freien Markt kosten
Zur Info:
Die "fett markierten Punkte" stellen für uns ein Muss da - der Rest sollte erfüllt werden - muss jedoch nicht unbediingt erfüllt werden.
Als Handyformat würden wir ein normales "Barren-Format" einem Slider bevorzugen - wenn möglich auch ein Gerät ohne der breiten Quwertz-Tastatur.
Wir haben uns auch schon etwas informiert und sind auf 3 Nokias gestoßen:
- Nokia N96
- Nokia N82
- Nokia E52
Nachdem ja das N82 "nur" ein besseres N96 sein sollen, stehen wir mal zwischen dem Nokia N82 und dem E52.
Bei anderen Herstellern müssen wir uns noch durchklicken - vielleicht könntet ihr uns trotzdem schon mal etwas weiterhelfen.
lg und danke
Stefan