Allrounder (BT, Wlan, GPS, Mail) als Nachfolger für Blackberry's gesucht

• Hoi Community!

Ich und meine Freundin haben derzeit beide ein Blackberry Storm - nachdem wir jedoch mit der Bedienung nicht ganz so zufrieden sind (mit dem Touchscreen), wollen wir auf ein anderes Gerät umsteigen.

Wir sind beide eigentlich recht verwöhnte Handynutzer (Vorgänger: Sie: SE P990i, SE P1i, Blackberry Curve 8310, Blackberry Storm, Ich: iPhone 2G, SE P1i, SE Xperia X1, Blackberry Curve 8910, Blackberry Storm).

Am zufriedensten waren wir bis jetzt eigentlich mit dem SE P1i und wir suchen jetzt am "ehesten" eine Mischung aus P1i und dem BB Curve (8310 bzw. 8910 - unterscheiden sich ja nicht so sehr von den Funktionen). Also soll unser neues Gerät irgendwie eine Mischung aus Business- und Multimediahandy werden.

Kurz zu ein paar Kriterien:
    - KEIN Touchscreen
    - Wenn möglich kein "Quertastaturslider wie das Xperia X1, etc."
    - E-Mail Empfang und Versand inkl. Anlagen wie bei den Blackberrys
    - Gute Kamera
    - Gutes Display
    - GPS
    - Bluetooth

- Guter Akku (zumindest länger als der von den Blackberrys)
    - Wlan (kein Muss, wäre aber super)
    - HSDPA bzw. zumindest UMTS (gelegentlich wird übern Laptop damit mobil gesurft)
    - Syncronisation mit PC (evtl. auch Mac)
    - Marke: egal
    - Preis: sollte nicht mehr als 300,- € am freien Markt kosten

Zur Info:
    Die "fett markierten Punkte" stellen für uns ein Muss da - der Rest sollte erfüllt werden - muss jedoch nicht unbediingt erfüllt werden.

Als Handyformat würden wir ein normales "Barren-Format" einem Slider bevorzugen - wenn möglich auch ein Gerät ohne der breiten Quwertz-Tastatur.

Wir haben uns auch schon etwas informiert und sind auf 3 Nokias gestoßen:
    - Nokia N96
    - Nokia N82
    - Nokia E52

Nachdem ja das N82 "nur" ein besseres N96 sein sollen, stehen wir mal zwischen dem Nokia N82 und dem E52.

Bei anderen Herstellern müssen wir uns noch durchklicken - vielleicht könntet ihr uns trotzdem schon mal etwas weiterhelfen.

lg und danke
    Stefan

• und was sagst Du zum e52?
    die cam ist zwar nicht gerade der überflieger aber insgesamt ist das gerät wirklich top und kostet "nur" 270€ inkl. vk

edit: geheimtipp !! http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=707698
    hat sogar nen optischen zoom! :top:

edit2: wenn Du die ausdauer eines BBs gewohnt bist, wirst du natürlich vom g810 enttäuscht sein, denn es hat ne standby-zeit von nur ~250 stunden... bei intensiver nutzung dürfte der akku also nicht viel länger als nen tag halten.

brought to you by o2 HSDPA Oo°-......

• Sodala....

Haben jetzt noch a bissal gschaut - stehen jetzt eher zwischen dem N79 und dem E52....;

Könnt ihr was zu den Geräten sagen bzw. andere Geräte empfehlen?

mfg

• Was haltet ihr von den Nokia E71 oder E72? Erfüllen eigentlich alle Voraussetzungen, insbesondere gute Akkus. Sind auch nicht zu breit - heisst handlich sind sie schon. Einhandbedienung geht klasse.

• Ist es aber nicht so, dass alle Nokias immer noch diesen simplen Email Client haben? Alterntiv gibts für Nokias doch diesen hauseigenen Pushmail Service, der (so liest man) gerne mal ausfällt oder eben Profimail. Glaube nicht, dass ihr auf Dauer mit Nokia (nur wegen Email, sonst hab ich nichts gegen die Geräte) glücklich werdet, vor allem nicht, wenn ihr Blackberrys oder das P1i gut fandet.

Mir persönlich wäre es wichtig, auch HTML Emails darstellen zu können und PDFs in guter Performance.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Was haltet ihr von den Nokia E71 oder E72? Erfüllen eigentlich alle Voraussetzungen, insbesondere gute Akkus. Sind auch nicht zu breit - heisst handlich sind sie schon. Einhandbedienung geht klasse.

Hallo,

ich nenne selbst ein E71 mein Eigen :)
    Hatte vorher auch einen BB und der E-Mail-Client kann definitiv nicht mithalten.

Der standardmäßig eingestellte ist, wie forlau bereits schrieb, sehr primitiv (ohne HTML-Support etc.) und Nokia Messaging (der neue Pushmail-Dienst) hat sich für mich als absolut unzuverlässig, da sehr ausfallanfällig, herausgestellt.
    => Meiner Meinung nach führt kein Weg an Profimail vorbei, wenn du das BB-Niveau halbwegs behalten möchtest. Vom Mail-Experience bin ich wirklich etwas enttäuscht.

Ansonsten kann ich dir das E71 sehr empfehlen: angenehme Akku-Laufzeit, sehr robust und gut verarbeitet und recht schnelle Menüführung :top:

Grüße,
    noctua

• Sorry wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe, doch was kann man für e-mails mit dem E71 nicht darstellen? :gpaul:
    PDF hat das Nokia an board, das geht doch ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!