6710 Navigator erkennt Navigationslizenz nicht?!

• Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Kann ich den kompletten Inhalt der Karte auf eine 8GB Karte kopieren ohne dadurch die Navi Lizenz zu verlieren und funktioniert durch das kopieren alles noch wie vorher?

Kopierst Du nicht über Windows’ Explorer sondern über was Ordentliches, hast Du eine komplette Kopie. Die Maps-Lizenz liegt aber so oder so bei Nokia auf deren Server und ist entweder an Deine SIM oder das Telefon gekoppelt.

• Kann ich denn die Vodafone SIM Karte rausnehmen und das Handy ohne SIM Karte anmachen, ohne die Navi Lizenz zu verlieren oder muß jedesmal die Karte drin sein?

• Also mir hat Nokia geschrieben das die Lizenz an die Simkarte gebunden ist,kann aber bei wechsel einer neuen übertragen werden,weil Du ja den Code haben müßtest,so ist es bei mir.

• Das würde also bedeuten wenn ich die Karte rausnehme und das Handy ohne Karte anstelle verliere ich meine Lizenz, auch wenn ich dann später die Karte wieder weinstecke oder?

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Also mir hat Nokia geschrieben das die Lizenz an die Simkarte gebunden ist,kann aber bei wechsel einer neuen übertragen werden,weil Du ja den Code haben müßtest,so ist es bei mir.

Falsch! Bei mir ist kein Zettel mit Lizenzcodes dabei gewesen. Anfangs hat es auch problemlos funktioniert, wenn ich die SIM-Karte gewechselt habe.
    Neue SIM-Karte, rein in der Kartenanwendung auf Optionen-> Laden und Lizenzen -> Meine Lizenzen Wenn jetzt alles funkioniert steht dort "Neue SIM-Karte erkannt, Lizenzen auf die neue Karte übertragen?" Außer mit "Ja" bestätigen muss man nichts mehr machen.
    Die Lizenzen sind somit immer nur temporär an die SIM-Karte gebunden.

So hat es anfangs bei mir funktioniert, warum das jetzt nicht mehr so ist, versucht Nokia seit mehreren Wochen herauszufinden. :mad:

• Also kann ich die SIM Karte ruhig rausnehmen in ein anderes Handy stecken und dann später wieder ins Nokia 6710 stecken, oder?

Die Lizenz müßte also noch da sein, oder?

• Wichtig ist doch nur das man die SIM Karte und keine andere wieder ins 6710 reinlegt. Dann denke ich das keine neue Lizenz her muß. Ich hoffe, das ich damit richtig lege.

• ja.

eigentlich darf auch nix schieflaufen, wenn du im 6710 die sim wechselst. bei mir hat das auch anfangs funktioniert. ich denke nur, dass an der datenbank rumgeschraubt wurde, weil ich wegen der sim probleme hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!