6710 Navigator erkennt Navigationslizenz nicht?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gokkie
    Moin


    Na endlich haben die das auf die Reihe gebracht.... Übrigens zeigt er bei meinen Lizenzen keinerlei Ablaufdatum an, möglicherweise läuft die Verkerhsinfolizenz länger als 2 Jahre?


    Grüße


    Ich würde auch gerne wissen, wie lange man kostenlos die Karten updaten kann und die Quartalsversion der selbigen. Ist das im Gerät irgendwo ersichtlich? Es heißt zwar zwei Jahre Update aber müßte doch irgendwo hinterlegt sein.

  • 6710


    Nokia 6710 Navigator..akt. FW


    besteht bei euch auch Problem das es bei Nokia Maps ständig rein und raus zoomt...bzw. auch wenn man den internen internet browser nutzt das es ständig max verkleinert und dann wie von selbst max vergrössert (webseiten)..das gleiche bei bildern.....denke es liegt an der sensorleiste oder hat jemand eine idee woran das liegen kann. Display ist ohne folie und laut nokia care ist es nicht bekannt..sollte sich mal mehr dort bei nokia beschweren

  • karten sind immer via update auf den neusten stand zu bringen die 2 jahre beziehen sich auf die verkehrsinfos...fahren und gehen auf lebenszeit "des gerätes"

  • Laut einem rosafarbenen Beipackzettel im Karton meines 6710 steht wörtlich:
    "Die Lizenzen für Kartenaktualisierung ,Verkehrs-und Sicherheitsinformationen sind zwei Jahre lang gültig."


    Nach Ablauf der 2 Jahre kann man diese Karten während der gesamten restlichen Lebensdauer des Gerätes weiterverwenden, allerdings nicht weiterhin updaten.
    Aber wenn jemand andere Informationen hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings wäre eine kostenfreie Update-Möglichkeit der Karten auf Lebenszeit wirklich zu schön um wahr zu sein, und meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich, zumindest für den Preis. ;)


    Gruß, navigator

  • Das Problem wurde mittlerweile behoben. Scheinbar wurden bei bis in KW 39 produzierten Geräten, die IMEIs aus der Produktion nicht an den Lizenzserver übermittelt. Dies wurde erkannt und nachgeholt.
    Sobald das Gerät Internet hat und die Lizenzen händisch aktualisiert werden, sollte alles wieder gehen.


    Wenn es bei jemand immer noch nicht geht, muß der Fehler mit IMEI über die Careline eskaliert werden.


    M.

  • Bei mir hat das mit den Lizenzen auch gut geklappt, hatte angerufen und 1 Tag später wurde mir auf die Mailbox gesprochen was ich tun muss, damit es funktioniert.


    Aber ich hab noch ein paar Frage an auch:


    Wenn ihr das Radio im Hintergrund laufen habt und dann etwas in den Maps rumbrowst, oder einen Termin eingebt, stürzen eure Handys dann auch ab und starten sich von selbst wieder?...


    Und GPS, schwankt das bei euch auch so stark? Am selben Ort, unter den gleichen Bedingungen kanns manchmal 5 Sekunden oder 30 Sekunden dauern bis die Satelliten gefunden sind, manchmal gehts aber auch garnicht. (Mit AGPS)


    Das scheint so phasenweise zu sein, dass es meistens eigentlich ganz gut klappt, aber manchmal auch garnicht. Ich würde mir schon wünschen, dass das "Navigatorhandy" auch die Satelliten zuverlässig findet. (war auch schonmal ne halbe Stunde draussen, ohne dass was gekommen ist)


    Letzte Frage: Wie läuft das bei Amazon mit dem Zurückgeben falls das mit den Abstürzen beim Radio und so nicht klappt...
    Ich frage, weil ich da ja auch schon was mit gemacht hab, Musik draufgespielt, Orte gespeichert, so Zeugs...


    Würde mich über ne Antwort freuen.


    Danke, Wastl

  • Hallo, also ich bin mit meinem Handy einige Stunden draussen gewesen und es hat einfach nicht bemerkt, das ich ganz woanders war bzw. den Sateliten erst gar nicht gefunden oder dauernd verloren. Habe es zurückgeben, da ich dachte es ist defekt und bekomme in den nächsten Tagen ein neues.


    Aber, wenn es doch normal ist?! Muss ich es mir überlegen ob ich bereit bin soviel auszugeben für das Handy (354,-).

  • @ olli9999


    Ich habe das Problem mit dem hin-und herzoomen per e-Mail an Nokia weitergeleitet. Vielleicht sollte das jeder tun, bei dem der Fehler auftritt.Um so schneller besteht die Chance, das es im nächsten Software-Update behoben wird. Wäre interessant zu wissen ,ob es bei jedem oder nur vereinzelt auftaucht.


    Gruß, navigator

  • Hallo


    hast du schon mal probiert das "automatische Zoomen" in den Einstellungen zu Karten, abzuschalten?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!