6710 Navigator erkennt Navigationslizenz nicht?!

  • Naturfreund


    Nee, ne? Boah, ich wollte mir ein neues heute bei denen Bestellen... Gut das ich es nicht gemacht habe.


    Zum Thema Amazon:


    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihr Schreiben.


    Mein Kollege Herr XXX hat hier extra beim Hersteller angerufen und die Info bekommen dass die Lizenz für 10 Tage ist.


    Vielleicht gibt es hier unterschiedliche "Ausführungen".


    Fragen Sie bitte selbst noch bei Nokia nach, eine andere Auskunft haben wir hier leider nicht:


    Zum Thema Nokia:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Das NOKIA 6710 Navigator verfügt über Lizenzen für Fahren & Gehen inklusive sowie 2-Jahres-Lizenz für den Verkehrsinfo-Dienst


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.



    Ja ganz toll, soweit so gut. Damit ist uns aber nicht geholfen. Mein Gerät ist jedenfalls unterwegs und ich warte wohl erstmal ab. Das Nervt mich schon sehr.

  • Also...


    das Problem der fehlenden Lizenz scheint flächendeckend zu sein, zumindest bei den Geräten, die von Amazon bezogen und von dort ausgeliefert werden.


    Amazon hat ja recht angenehme Rücksende- und Gelderstattungsmodalitäten, so daß ich für mich sage: In der Ruhe liegt die Kraft!


    Vielleicht schafft es Nokia ja, kurzfristig die Lizenzen freizuschalten oder die Amazon-Käufer mit Lizenzen zu beliefern. Dann wäre ja eigentlich alles ok.


    Ich für meinen Teil werde das Gerät zunächst nicht benutzen und sozusagen liegen lassen, damit keine Gebrauchsspuren daran kommen. Und natürlich hier beobachten, was die Nokia-Insider zu diesem Problem berichten ;-)
    Zurück schicken kann ich es dann immer noch...!


    Grüße an alle Geschädigten,


    Christian

  • @all


    Ich habe meins nicht bei Amazone gekauft, sondern bei einem "Handy-Händler". Bin ja gespannt, ob sich Nokia auf meine Mail meldet!


    Gruß an die Navigator-Geschädigten!

  • 6710 Navilizenz!Hilfe!!


    Habe heute auch mein 6710 Navig.erhalten.Musste meine Tabletten gegen Wutausbrüche nehmen.Drückte das erste mal auf die Navi-Taste ,und ab ging es .Ich gab ein Ziel ein .Das Gerät berechnete fix die Route. Nach ca. fünf Sekunden ging ein Fenster auf, mit der Aufforderung auf Lizenz "Laden "zu gehen.Ich tat dieses nicht,und die Navigation wurde abgebrochen.Super!° Zweiter Versuch:Ich folgte der Anweisung.Nu kams mir langsam in der Speiseröhre hoch.Nokia Maps bat mir ABO´S an .Tageslizenz,Monatslizens usw.Ich kann nur sagen:"Danke Nokia".Gibt es eigentlich noch eine Endkontrolle der Geräte und Softwarwe.
    Freue mich auf die neuen SE Geräte.Gerät ging heute zurück.Es war auch definitiv ein Deutsches Gerät,kein Zweifel.Es war nämlich direkt vom Nokia Shop.Die zuckten nur mit den Schultern,wussten sich keinen Rat.

  • Mir ist die Sache ehrlich gesagt auch zu blöd. Da es anscheinend keine schnelle Lösung geben wird, geht mein Gerät heute zum Händler zurück.

  • Hallo


    Na das nenne ich mal "versagen auf der ganzen Linie", wenn Nokia schon einen Fehler macht sollten die sich so schnell wie möglich mit den Händlern an einen Tisch setzen und eine gute, schnelle Lösung für das Problem suchen und den Kunden mitteilen. Einen Lizenzcode nachrtäglich eingeben ist möglich, anhand der IMEI kann nachvollzogen werden was für ein Gerät es ist und welche Lizenzen darauf gespeichert sein müssten. Jede Verzögerung wird teuer für Nokia da verärgerte Kunden Geräte zurück geben und auf andere Marken umsteigen. Aber wenn das Geschäft nicht mehr so läuft könne die großen Unternehmen neuerdings beim Staat betteln gehen und dort die Hand aufhalten. Wir Steuerzahler werden es schon richten!
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Gokkie
    Jede Verzögerung wird teuer für Nokia da verärgerte Kunden Geräte zurück geben und auf andere Marken umsteigen......
    Wir Steuerzahler werden es schon richten!
    Grüße


    Richtig... danach wird die Welt untergehen und wir müssen es ausbaden. :rolleyes:

  • Wollte das Handy auch bei Amazon bestellen ist ja von der Ausstattung erstklassig.


    Na jetzt warte ich aber mal lieber wie die Geschichte ausgeht, das Paket war ja auch zu schön um keinen Haken zu haben.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Nokia hat auf meine Mail reagiert und meinten "von hier aus" könnten sie nichts machen. Ich solle auf Lizenzen aktualisieren gehen, jetzt müsse es funktionieren. Wenn nicht, solle ich mich nochmals melden, sie würden es dann an den technischen Dienst weiterleiten.


    Auf die Idee mit der Aktualisierung war ich schon vorher gekommen. Habe eben wieder eine Mail gesendet und harre der Dinge die da kommen mögen!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!