6710 Navigator erkennt Navigationslizenz nicht?!

  • Es gibt kein SB zu diem Thema und auch der PM vom 6710 hat nichts darüber gesagt.... und der letzte Woche mind. 3-4 mal bei mir im Büro ;)
    Glau mir meine Kontakte im Hause Nokia sind nicht schlecht..... gerade zum PM-Team.....

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Es gibt kein SB zu diem Thema und auch der PM vom 6710 hat nichts darüber gesagt.... und der letzte Woche mind. 3-4 mal bei mir im Büro ;)


    Doch genau dieses SB gibt es.

  • Und wenn Du diesen PM das nächste Mal siehst, kannst Du ihn fragen, wer auf die schwachsinnige Zwangsregistrierung des Gerätes beim ersten Einschalten gekommen ist, bei welcher IMEI, Rufnummer und IMSI erfasst werden und per kostenpflichtiger SMS an Nokia gesendet werden.


    Man kann zwar angeblich die Daten wieder löschen lassen, aber erstens hat man keine Sicherheit, dass das wirklich passiert und der Anruf kostet Geld.


    Die datenschutzrechtlichen Ausführungen von Nokia zu dem Thema spotten im Übrigen jeder Beschreibung.


    Wenn die das nicht wieder zurücknehmen, sorge ich dafür, dass sich die zuständigen Datenschutzbehörden der Sache annehmen.


  • Und da haben wir es wieder hier gilt: "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
    in den weiteren Technischen Details zum Gerät steht ganz klar
    "GPS und Navigation:
    Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS, Lizenzen für Fahren & Gehen inklusive sowie 2-Jahres-Lizenz für den Verkehrsinfo-Dienst"
    aber das scheinen die Amazonmitarbeiter einfach zu ignorieren!
    Also bei mir funktionieren weder Karten laden noch Verkehrsinfo-Dienst ohne die Kreditkarte zu nutzen und ich habe 0, keine, nichts, an Lizenzen auf meinem Gerät. Aber um 9.00 Uhr werde ich bei Nokia anrufen, mir würde es genügen wenn die mir einen Lizenzcode übermitteln, den kann man ins Gerät eingeben.
    Grüße

  • Du hast vollkommen Recht, habe dieses auch dem Amazon Service gestern Abend zurück geantwortet. Seltsamerweise ist seit dem das 6710 "Noch nicht Verfügbar". Schon sehr Mysteriös, oder?

  • Hallo
    So ich hatte gerade mein Telefongespräch mit Nokia, der Supportmitarbeiter war sehr nett, er hat mir erst einmal davon abgeraten das Gerät zu Amazon zurück zu senden. Er ist der Meinung (wie ich auch) das anhand der IMEI genau nachvollzogen werden kann welche Lizenzen zu dem Gerät gehören und das diese duch Eingabe des Lizenzcodes nachgeliefert werden können. Er sagte das sich ein Nokiamitarbeiter innerhalb der nächste Tage bei mir meldet um das Problem zu lösen. Na da hoffe ich doch das es so klappt! Meine Nerven liegen trotzdem blank, von Erholung am Wochenende durch diesen Ärger keine Spur. Da ich mein altes Gerät schon weitergegeben habe und mir für das neue schon Software gekauft habe die ja mit der IMEI verbunden ist, bleibt mir fast gar keine andere Wahl als die Sache auszusitzen uns abzuwarten. Wenn ich das Gerät zurücksende habe ich Probleme die Kaufsoftware auf das nächste zu übertragen und wenn meine Kontakte, Notizen und Kalendereinträge als Datei auf dem PC liegen, fühle ich mich einfach unwohl und krank :eek:
    Wir alle wisse wieviel Zeit und Arbeit es kostet Kontakte, Notizen und Kalendereinträge zu pflegen, mal ganz abgesehen von den Schwielen und Blasen an den Fingern
    Grüße

  • Hallo Navigator "Freunde",


    ich habe das gleiche Problem mit der Lizenznummer. Habe eine Mail an Nokia mit der IMEI gesendet, in der Hoffnung, die melden sich. Na da!


    Viel problematischer ist, dass ich noch über einen Blackberry-Tarif von Vodafone verfüge und das Gerät frei ist. Nun übe ich an dem Ding rum, habe schon die verschiedensten Einstellungen Internet/Mail usw. probiert. Aber die Emails landen stets "in der Warteschlange".


    Kann mir einer Tipps zu den Einstellungen über Wap geben? Bei meinem Tarif dürften über Web ja Kosten entstehen? Schrecklich kompliziert!!!!



    Danke!


  • Hallo
    versuche mal Einstellungen/Sett.Wizard um die Wap einstellungen zu generieren.
    Grüße

  • Hallo @Gokki,


    danke, aber ich habe schon alles mögliche probiert. Jede erdenkliche Einstellung geändert, probiert, getestet...........Wie gesagt, ich habe noch den Blackberry Tarif, da könnte es ja möglich sein, dass dann alles "spinnt". Der Tarif ist aber, soweit ich im Tarifdschungel bei Vodafone durchblicke, um 10 Euro billiger. Wenn es nicht sein muss, würde ich es so erstmal probieren.


    Konfigurations-SMS kann VF sowieso noch nicht senden. Das Telefon ist noch zu neu. Ich hatte schon Wochen auf das Ding gelauert. Jetzt ärgere ich mich langsam. Zumal Nokia offensichtlich es geschafft hat, dass einige reingefallen sind, reinfallen werden. Von wegen: Starten und losnavigieren. Ha ha. Eine hinterlistige Falle.


    Da werde ich vermutlich wieder aufs Blackberry Storm zugreifen. Obwohl das Ding auch eine ganz schöne Herausforderung ist. Telefonieren ist nur eine nicht funktionierende Nebenfunktion. Ständige Abbrüche usw. Aber der Rest ist eben absolut genial.

  • Hallo Leute.


    Gottseidank bin ich nicht allein! Dachte auch schon, ich wäre zu blöd dieses Navi zu starten.


    Habe das gleiche Problem und heute mit Nokia telefoniert.
    Er meinte ich soll das am besten mit meinem Händler klären:(


    Na die vom Pr* M*rkt wissen ja bestimmt auch, warum Nokia selbst vergessen hat, diese Lizenzen zu speichern*lol*
    Lasse mich mal überraschen und werde morgen mal anrufen und dann hier weiter berichten...


    Bin ja sonst auch soweit super mit dem Gerät zufrieden, nur der Slider könnte noch etwas fester sitzen.


    lg
    naturfreund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!