SMS immernoch nur 160 Zeichen?

• Wobei es da etwas mehr Probleme mit der kompabiblität gibt. (Andere EG ist nicht richtig für MMS konfiguriert)

Und bei ner SMS Flart sind auch keine MMS vorzuziehen. :D

• die sms gibt es in 2varianten. 160 Zeichen oder 300 Zeichen. Aber die dt. Provider haben nur 160 Zeichen erlaubt, da die dann bei mehr als 160 Zeichen mehr verlangen können, ist doch klar :D

• Zitat

Original geschrieben von Freakman09
    na das ist ja mist. ich hab ne smsflat ;) und schreibe ca 1500 sms pro monat. bei mir ist 1 sms aber auch nur 160zeichen lang^^

WTF??
    Das sind ja 50 SMS pro TAG! :eek:

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Wer richtig lange SMS schreibt (also 200 Zeichen ist da leider zu kurz), sollte sich überlegen, ob er MMS versendet. Die dürfen, soweit ich weiß, 999 oder genau 1000 Zeichen haben.

Oder eMail schreiben, kostet je nach Anbieter zwschen 0,03 und 9 Cent und kannst so viel schreiben bis dir die Daumen abfallen. ;)

• Ich habe auch mittlerweine ne SMS und MMS Flat! Aber so viele SMS kommen bei mir nicht zusammen!
    Aber was ist denn bitte an der Anzeige 1000/1 usw. nicht gut gelöst? Ist doch Ideal: Du siehst wie veiel Zeichen Deine SMS hat und wie viele aneinander gekettet geschickt werden!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Wer richtig lange SMS schreibt (also 200 Zeichen ist da leider zu kurz), sollte sich überlegen, ob er MMS versendet. Die dürfen, soweit ich weiß, 999 oder genau 1000 Zeichen haben.

MMS 1000 Zeichen --> mehr Zeichen als 6 SMS (eine MMS ist oft günstiger als 6 SMS).

Lohnt sich aber eben nicht mit 200 Zeichen.

Fasch :P

In eine MMS kann man soviel schreiben bis man 300kb ausgeschöpft hat. Das müssten um die 300000 Zeichen sein wenn ich grad richtig denk. Die sollten erstmal für den Normalverbraucher und für kurze Bücher reichen.

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    In eine MMS kann man soviel schreiben bis man 300kb ausgeschöpft hat.

Wenn ... ja wenn ... das verwendete Endgerät es zulässt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es sehr wohl Telefone gibt bei denen der Text der MMS auf ca. 1kB beschränkt ist.

Gruß,
    Chris.

• Es gibt tatsächlich einige Handys, die für eine MMS nicht 300 kB bieten, zB 40 oder 100.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich würde definitiv auf eMail setzen, statt auf grottig überteuerte SMS. ;)
    Bei o2 gibt es beispielsweise Push eMail für alle gängigen Sony Ericsson und Nokia Handys für lau (lediglich Datentransfer muss bezahl werden - mit Internet Pack S für € 5,- hat man dann aber quasi ne eMail Flat!).
    Der einzige Nachteil ist eben, dass leider viel zu wenig Leute wissen, dass es sowas gibt und es dementsprechend nicht nutzen. :(

Ich missioniere mein Umfeld daher ständig dahingehend. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!