SMS immernoch nur 160 Zeichen?

• Ich habe im letzten Monat sehr viel SMS geschrieben (600), also das ist die Zahl die mir mein Handy anzeigt, allerdings hat eine sms bei mir im Schnitt 200 Zeichen. Ist es dann trotzdem nur eine SMS?

Das Handy sagt ja.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hi!

Nö, eine SMS hat immer noch nur 160 Zeichen. Jedes Zeichen drüber gilt als eine weitere SMS. Daran hat und wird sich bestimmt auch nichts ändern. Du hast dann also 1200 SMS letzten Monat geschrieben :D

Grüße Fruchtkoerper

• Na toll, die Rechnung möchte ich nicht sehen :(

Naja, jetzt ist es passiert...

Aber irreführend von meinem Handy ist das aber schon!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Das stimmt, mein SE G700 warnt immer wenn eine SMS mehr als 160 Zeichen umfasst... Was für ein Handy hast Du denn? Nicht den Kopf hängen lassen, hast Du Frei-SMS?

• Nokia 6300i,

da steht 1000/1, und nach den 1000 würde dann ne zweite nachricht eröffnet werden, daher zeigt er mir nichtmal an wenn ich 160 Zeichen verfasst habe, dann muss man selber rechnen, 840, 680 usw.

Zitat

• na das ist ja mist. ich hab ne smsflat ;) und schreibe ca 1500 sms pro monat. bei mir ist 1 sms aber auch nur 160zeichen lang^^

• Eure Daumen müssen sich doch langsam dieser Form nähern :D

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Nokia 6300i,

da steht 1000/1

Da müsste dann aber beim 161ten Zeichen 839/2 stehen oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wer richtig lange SMS schreibt (also 200 Zeichen ist da leider zu kurz), sollte sich überlegen, ob er MMS versendet. Die dürfen, soweit ich weiß, 999 oder genau 1000 Zeichen haben.

MMS 1000 Zeichen --> mehr Zeichen als 6 SMS (eine MMS ist oft günstiger als 6 SMS).

Lohnt sich aber eben nicht mit 200 Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!