BT FM Transmitter von Pearl, taugt das was ?
-
-
-
Hatte mir mal einen FM-Transmitter für 19,95 von auvisio bei Pearl bestellt.
Fazit: Hab ihn zurückgeschickt und mein Geld zurück bekommen. Es gab halt permanent ein (inakzeptables) Grundrauschen selbst auf höchster Stufe (man konnte am Gerät die Signalstärke einstellen. Ausserdem waren die S- und Zischlaute permanent übersteuert und klangen daher völlig krass. Stereotrennung habe ich daher gar nicht mehr untersucht.Lies mal ein paar Test über FM-Transmitter im Netz. Die meisten werden mit sowas nicht glücklich. Manche (Taube?!) aber wohl schon.
Ich habe halt im Auto ein Nicht-DIN-Radio mit Kassetten-Teil verbaut. Also hab ich mir einen Kassettenadapter gekauft und den probiert: Im Prinzip nicht schlecht, aber sowie die Kassette etwas verrutscht ist es links oder rechts lauter. Ausserdem hat man die ganze Zeit den Lärm des Kassettenmotors und der Rädchen im Adapter.
Also hab ich das Radio ausseinander gebaut und den Adapter auch. Dann hab ich die beiden Tonköpfe (im Radio) zusammengeklebt (mit Heisskleber und Tesa dazwischen) und die Stromversorgung des Motors unterbrochen.
Wenn ich jetzt PDA-Musik hören will schiebe ich den leeren Adapter ins Radio und das Radio schaltet auf "Kassetten"-Betrieb.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden....
-
Ich habe mir bei Dealextreme diesen FM Transmitter bestellt:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19032
das Ding kostet weniger als 5€ und versetzt mich in die Lage, auf langen Autofahrten Hörbücher direkt vom USB-Stick zu hören. Das Grundrauschen ist sehr, sehr leise - ich bin wirklich überrascht, wie gut das Teil funktioniert. Aber der Preis, den Pearl aufruft finde ich ganz ehrlich viel zu hoch. Das Ding mit Bluetooth kostet 17€ bei Dealextreme:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14617
und: ja, ich weiß daß viele Leute was gegen den Laden haben. Aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und die Ware bei Pearl ist auch nichts anderes.
-
Lasst mich raten...alle in dem Thread sind BMW Fahrer nicht neuesten Datums wo man (genauso wie bei mir ) nicht einfach nen tolles 50 Euro CD Radio inkl. MP3 Funktion einbauen kann? Naja...so erhalten die alten Kassetten inkl. dem Kassettenfach im alten E39 5er wenigstens ihre Berechtigung
-
Kauf Dir einen FM Transmitter für wenige Euro bei Dealextreme. Was die Übertragungsqualität angeht wirst Du zwischen einem für 5 Euro und einem für 30 Euro keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!