Mitfahrergutschein für die Bahn

• Hallo,
    bei den ganzen Kinder Produkten gibt es ja z.Z. einen Mitfahrergutschein. (http://www.mitfahrergutschein.de/)

Nun steht da ja in den Bedingungen:

Nun würde ich gerne wissen:

- Gilt das auch für eine Sparpreis Karte?
    - Evtl. auch erste Klasse?
    - Wie sieht es mit dem Anschlusszug aus?

Würde die Karte gerne für die Strecke München-Sylt benutzen und da fahre ich ja nur bis Hamburg im ICE und danach mit der Nord-Ostsee-Bahn.

Gruß

• So wie es in den Bedingungen steht, ist der Gutschein NUR im ICE/EC/IC gültig. RB/RE, CNL etc. sowie alle anderen Beförderungsunternehmen sind ausgeschlossen.
    Es fährt aber auf jeden Fall mehrere IC über Hamburg nach Sylt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Der Mitfahrergutschein gilt für alle regulären Fahrkarten (d.h. auch für Bahncard-rabattierte, Sparpreise, Dauer-Spezial usw. - als "nicht reguläre" FK gelten hier Interrail, Rail-Inclusive-Tours, Mitarbeiterfreifahrten u.ä.) für die 1. und 2. Klasse (je nachdem, für welche Klasse die Originalfahrkarte ausgestellt ist).

Die Formulierung von Ferrero ("für eine einfache
    Fahrt im ICE oder IC/EC") ist in der Tat unglücklich, sogar irreführend, denn natürlich gilt der Mitfahrergutschein auch im Vor-/Nachlauf in Nahverkehrszügen. Auf der DB-Website steht es schon klarer: "gültig in Verbindung mit einer regulären ICE oder IC-/EC-Fahrkarte". Es muss sich bei der Originalfahrkarte eben um eine ICE/IC/EC-Fahrkarte handeln, d.h. mindestens ein Fernverkehrszug muss dabei sein, aber danach, davor oder zwischendrin darf man natürlich auch in Nahverkehrszügen mtfahren. So kann man etwa von A nach D mitfahren, wobei A bis B im Nahverkehr, B bis C im Fernverkehr und C bis D wieder im Nahverkehr zurückgelegt werden.
    CNL (Nachtzug) ist damit aber in der Tat ausgeschlossen.

Und nicht vergessen: Für eine Hin- und Rückfahrt muss man zwei Mitfahrgutscheine verbrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Mei Ro
    Der Mitfahrergutschein gilt für alle regulären Fahrkarten (d.h. auch für Bahncard-rabattierte, Sparpreise, Dauer-Spezial usw. - als "nicht reguläre" FK gelten hier Interrail, Rail-Inclusive-Tours, Mitarbeiterfreifahrten u.ä.) für die 1. und 2. Klasse (je nachdem, für welche Klasse die Originalfahrkarte ausgestellt ist).

Die Formulierung von Ferrero ("für eine einfache
    Fahrt im ICE oder IC/EC") ist in der Tat unglücklich, sogar irreführend, denn natürlich gilt der Mitfahrergutschein auch im Vor-/Nachlauf in Nahverkehrszügen. Auf der DB-Website steht es schon klarer: "gültig in Verbindung mit einer regulären ICE oder IC-/EC-Fahrkarte". Es muss sich bei der Originalfahrkarte eben um eine ICE/IC/EC-Fahrkarte handeln, d.h. mindestens ein Fernverkehrszug muss dabei sein, aber danach, davor oder zwischendrin darf man natürlich auch in Nahverkehrszügen mtfahren. So kann man etwa von A nach D mitfahren, wobei A bis B im Nahverkehr, B bis C im Fernverkehr und C bis D wieder im Nahverkehr zurückgelegt werden.
    CNL (Nachtzug) ist damit aber in der Tat ausgeschlossen.

Und nicht vergessen: Für eine Hin- und Rückfahrt muss man zwei Mitfahrgutscheine verbrauchen.

Das ist doch deutlich besser formuliert!

• :) Vielleicht kann mir ja ein TTler helfen.

Ich habe für meine Schwester 2 Ferrero Mitfahrgutscheine "angefordert/eingesendet".

Diese müsten bis 30.12.09 morgens kommen (ist noch nicht das ist mir bewusst), da sie Studentin und so bei einer Freundin mitfahren kann. Nun teilte sie mir heute, das noch keine Gutscheine angekommen sind.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

- a) man hofft das schon noch alles klappt (wie lange hat es bei euch so gedauert?).
    - b) man ersteigert 2 Karten bei eBay und hofft das diese frühzeitig kommen
    - c) ich leihe mir von einem netten TTler 2 Mitfahrergutscheine und gebe ihm dann meine sobald diese da sind. Ich würde eine Aufwandsentschädigung zahlen, da ich ja meiner Schwester diese versprochen hatte, das Gutscheine bis zum 30. da sind.

Würde mich freuen, wenn das mit c klappen würde. Übergabe in Berlin würde auch gehen.

eMail an: Bahn @ Arcor-Team.de

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Da häng ich mich doch mal dran.

Hat jemand ne Ahnung, wie lange die Lieferzeit dieser Gutscheine ist. Ich habe meine vor gut 2 Wochen angeordert und bisher auch noch nichts bekommen.

Habe am 04.12.09 zwei Sammelpässe zur Post gebracht. Am 18.12.09 konnte ich die Gutscheine aus meinem Briefkasten fischen. Also hat es bei mir exakt zwei Wochen gedauert.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Kann dieser Mitfahrergutschein definitiv auch mit dem Lidl-Bahnticket kombiniert werden?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Kann dieser Mitfahrergutschein definitiv auch mit dem Lidl-Bahnticket kombiniert werden?

Auf einer Schnäppchenseite hatte jemand diesbezüglich eine Anfrage an die Deutsche Bahn gestellt. Er bekam folgende Antwort:

“Ihre Nachricht vom: 9. Dezember 2009
    Unser Zeichen: 1-3022845581

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Ferrero-Mitfahrerticket ist gültig für eine einfache Fahrt in Verbindung mit allen Fahrkarten der Produktklassen A oder B, einschließlich dem Lidl-Ticket, im Tagesreiseverkehr.

[...]

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

XXX
    Leiterin Kundendialog”

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!