E71-Stromverbrauch dreimal soviel wie E51: Akku hält keine 3 Tage!!!

• Noch ein Tip für die "Öko Freaks" unter den E71 Besitzern. Mit dem Programm "lightctrl" (light control) lässt sich die Tastaturbeleuchtung ausschalten. Nützlich, wenn man tagsüber viel mit dem Gerät arbeitet. Stromspartechnisch bringt das nochmal einen kleinen Schub

• Hi qtip, hab die Light Control 1.36.sis vom 20.8.09 heruntergeladen, doch bekomme den "beliebten" Zertifikatsfehler: Programm-Manager-Einstellung: "Software-Installation" steht auf "alle" - Datumumstellen 2007 und 2008 half auch nichts. Was kann ich noch tun?

• Tom, die Version die du hast ist die neueste. Allerdings muss sie signiert werden.

Info`s über Zertifikate spuckt die google Suche aus, falls du es absolut nicht hinbekommst meld dich per PN bei mir

• tom_de, vergiss bei der Messerei bitte nicht das Prüfintervall vom Energy-Profiler hoch zu setzen. Außerdem siehst Du so kleine Werte nicht mehr wirklich gut am Gerät selbst, sondern nur wenn Du das letzte Log exportierst und am Computer anschaust. Jedenfalls ist das meine Erfahrung – egal wie genau ich die Y-Achse gemacht habe (einmal lange runter drücken und dann mehrmals), am Computer sahen die Werte erheblich kleiner aus.

• Danke für die Tipps.
    Kurze Rückmeldung: E71-Akku hält nun bei normalem Handygebrauch (Tel.,SMS,BT ohne WLAN/GPS) 7 Tage und manchmal auch 8. Ich denke, das ist okay.

• Zitat

Hi, ich verstehe diese immer wieder aufkommende Akkudiskussion überhaupt nicht. Einfach Abends ans Ladegerät und man kommt ja mindestens wieder 1 Tag hin... Für mich das alles hier völlig unverständlich.

Ich schließe mich da zu 100% an,haben die Angst auf eine erhöhte Stromrechnung?

• Zitat

...haben die Angst auf eine erhöhte Stromrechnung?

Nein, und auch keine Angst vor zynischen Fragen ;)

Ich hab dank Forum den Prozess gefunden, der meinen Akku leergesaugt hat. Damit verdreifacht sich nun die Lebensdauer des Akkus.

• Zitat

Original geschrieben von tom_de
    Nein, und auch keine Angst vor zynischen Fragen ;)

Ich hab dank Forum den Prozess gefunden, der meinen Akku leergesaugt hat. Damit verdreifacht sich nun die Lebensdauer des Akkus.

... würdest du uns auch sagen, welcher Prozess es war?
    Damit könnten andere E71-User ihre Akkuausdauer vielleicht auch verdreifachen! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

... würdest du uns auch sagen, welcher Prozess es war?

such in diesem Thread nach Prozess, dann findest Du den Prozess :top:
    --
    Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!