Programm hat Registrierung "vergessen" und nimmt sie nicht an - was nun?

• Ich habe ein Programm, das bis heute anstandslos funktionierte.

Seit heute morgen will das Programm, daß ich den Registrationsschlüssel eingebe. Das habe ich getan, das Programm bedankt sich und startet neu - will dann aber immer noch den Reg-Key haben...

Der Key ist auf jeden Fall richtig und hat ja auch bislang funktioniert. Eine De- und Neuinstallation hat nicht geholfen.

Wie/Was kann das sein, bzw. wie kann ich dem Programm den Key wieder "beibringen"?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Aktuellste Version des Programms installiert? Bzw. gilt der Key vielleicht nur bis zu einer bestimmten Version und es wurde auf eine neuere upgedatet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mal mit Adminrechten starten und noch einmal probieren, vielleicht versucht das Programm die Registrierungsinformationen an einem Ort zu speichern, an dem normale Benutzer keine Schreibrechte haben (beispielsweise im Programmverzeichnis selbst, oder im HKLM-Zweig der Registrierung anstatt HKCU,...).

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Aktuellste Version des Programms installiert?

Ja, testweise - hat nichts gebracht.

Zitat

Bzw. gilt der Key vielleicht nur bis zu einer bestimmten Version und es wurde auf eine neuere upgedatet?

Nein, habe bislang immer nur diese eine Version jahrelang benutzt (bis auf die neuste Version von vorhin als Test)

Zitat

Original geschrieben von vyM2QhgRhx32
    Mal mit Adminrechten starten und noch einmal probieren

Bin permanent Admin, habe kein anderes Konto ;)

Zitat

HKLM-Zweig der Registrierung anstatt HKCU,...).

Hmm...das könnte vielleicht sein. Werds mal nachsehen. Aber ich könnte mir nicht erklären, warum er das von heute auf morgen selbsttätig ändert...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Laufzeitabhängiger Lizenzkey ?

Gilt nur von X bis Y ?
    Und Y < heute ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ok, dann will ich mal auch dran:

- geh mal in regedit und lösche die Einträge manuell.
    - nutz mal Total Uninstall 5
    - evtl auch mal in
    a) C./Dok&Ein->User->Lok. Einst.->Anwendungsdaten manuell löschen
    b) C./Dok&Ein->User->Anwendungsdaten manuell löschen

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• .me: Nein, LaufzeitUNabhängiger Key.

Sliders: erledigt. Keine Besserung. Er will dann den Key (den "neuen" hat er ja wg. der Löschung nicht mehr), wird eingegeben - und will den Key immer noch.

• Hersteller mal kontaktiert? Ich gehe davon aus das es ein legaler Key ist...

Das muss am Wetter liegen...

• Hersteller ist bereits kontaktiert. Amerikanisches Unternehmen. Denke aber nicht, das die sich großartig mit meinem Problem befassen werden/wollen.

Ja, legaler Key ;)

• Von welchem Programm reden wir hier eigentlich :confused:

Könnte ja vielleicht ganz hilfreich sein.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!