Vorschlag für neue Umfrage

• Hi,
    hast natuerlich recht, war dumm formuliert...
    Aussageabsicht: Handys, wie 7650, 3650, 6600, usw koennten UMTS fuer viele User uninteressant machen, weil sie auch im GSM Netz Leistungen bringen (wenn auch "nur" offline) die sich viele ja nur im UMTS Netz haben vorstellen koennen... sowas in der Art ;)

c ya
    n3o

• Telefonbuch und Adresse oder: Das gibt 'nen Eintrag!

Ein Thema scheint ja momentan wieder etwas aktueller zu sein: das Telefonbuch im Handy, speziell die Punkte Untereinträge und Adressfeld. (siehe zB SE T610 Adressfeld und Motorola V600 Untereinträge)

Da ich selber sowohl auf möglichst viele Untereinträge, wie auch speziell auf das Adressfeld, Wert lege, würde mich an dieser Stelle daher mal interessieren, ob ich eher einer Minderheit oder der Mehrheit angehöre, oder ob die Verhältnisse in dieser Frage eher ausgeglichen sind.

Mein Vorschlag für eine neue Umfrage wäre also:

Braucht Ihr in einem Handy ein Telefonbuch mit Untereinträgen (mehrere Tel.Nr., Fax, Email, etc.) und Adressfeld(ern)?

• Ja, ich nutze beides.
    • Ich nutze nur das Adressfeld, auf sonstige Untereinträge kann ich verzichten.
    • Ich nutze Untereinträge, das Adressfeld ist mir aber nicht so wichtig.
    • Ich nutze beides nicht, mir genügt eine Telefonnummer pro Name.
    • Beides ist ein "nice to have", unbedingt brauchen tue ich es aber nicht.

Ich denke, dass es durchaus interessant sein dürfte, hier mal etwas mehr Klarheit über die Meinungen zu bekommen. :)

Falls jemand noch bessere oder andere Antwortmöglichkeiten anzubieten hat, immer her damit.

So long...

• neue Umfrage - Gesprächszeit/Tag

Grüße aus Innsbruck!

ich bin zwar noch nicht solange hier dabei und dann auch eher als "stiller" Mitleser und nicht als der Aktivposter, aber mich würde folgendes interssieren. Und vielleicht auch manch andere:

wie lange telefoniert der "durchschnittliche" TT-User am Tag?

via die Suche konnte ich diesbezüglich nichts finden und in einigen Threads (Siemens) war die tägliche Gesprächsdauer schon ein Thema.

daher meine Anregung:

Wie lange telefoniert ihr pro Tag:

1 bis 10 Minuten
    11 bis 25 Minuten
    26 bis 45 Minuten
    46 bis 60Minuten
    61 bis 90 Minuten
    mehr als 1 1/2 Stunden (90 Minuten)

als Ergänzung könnte man weiters fragen:

überwiegend privat
    überwiegend geschäftlich
    hält sich die Waage

sollte es diese Umfrage, oder eine stark ähnliche bereits geben, dann sorry für die Umstände.

Grüße
    NorthPole :D

• Chevygnon: Dafür! Gute Idee :)

NorthPole76: IMHO ist die Frage etwas schwierig zu beantworten -- ich telefoniere vielleicht einmal die Woche vom Handy aus mit meiner Freundin, dann aber schon auch mal ne halbe Stunde (aber nur zur Nebenzeit ;)). Letzten Monat habe ich beispielsweise an einem Tag über 32 Minuten, an 17 Tagen aber gar nicht telefoniert. Und ob ein Durchschnitt so Aussagekräftig ist? Wir haben ja auch schon eine Umfrage nach der monatlichen Handyrechnung. Die Anzahl der SMS und den Rechnungsbetrag kann man im Übrigen schnell von seinen letzten 2-3 Rechnungen ablesen und sich danach für eine Auswahlmöglichkeit entscheiden während die Gesamtminuten nirgends vermerkt sind, so dass man (zumindest wenn man wie ich nicht jeden Tag ungefähr gleichviel telefoniert) erst ewig rumrechnen müsste, um zu einer brauchbaren Zahl zu kommen. Deswegen habe ich was diese Frage angeht etwas Bedenken -- zumal die Frage nach dem Rechnungsbetrag meiner Meinung nach sowieso mehr aussagt. Der zweite Teil wäre aber vielleicht ganz interessant, das ließe sich ja auch ausweiten (nur privat, ~80% privat, ~60% privat, halb-halb, usw...) :)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wir haben ja auch schon eine Umfrage nach der monatlichen Handyrechnung. Die Anzahl der SMS und den Rechnungsbetrag kann man im Übrigen schnell von seinen letzten 2-3 Rechnungen ablesen und sich danach für eine Auswahlmöglichkeit entscheiden während die Gesamtminuten nirgends vermerkt sind, so dass man (zumindest wenn man wie ich nicht jeden Tag ungefähr gleichviel telefoniert) erst ewig rumrechnen müsste, um zu einer brauchbaren Zahl zu kommen

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, zumal die Höhe der Handyechnung nicht unbedingt was mit der Gesprächszeit zu tun haben muß (Als Extrembeispiel: E+ Jubel S vs. PrePaid-Karten). Daß es mehr Arbeit macht, ist unbestritten.
    Ich gebe ich Dir recht, daß die Gesprächszeit stark schwanken kann. Allerdings kann dies auch der Gesprächsumsatz bzw. das SMS-Aukommen, so daß auch diese Umfragen ohne Wert sind|wären.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Geht es dabei um das Telefonieren vom Handy aus oder insgesamt?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Geht es dabei um das Telefonieren vom Handy aus oder insgesamt?

also ich würde rein das Handy hernehmen!
    ich kann nur von mir ausgehen: würde ich das Festnetz (im Büro) mit einbeziehen, dann käme ich pro Tag gut und gerne auf 3-5 Stunden :mad: (variiert)

ansonsten würde ich die Frage vielelicht etwas umformulieren:

Wie lange telefoniert ihr durchschnittlich pro Tag von eurem Handy?

Mehrfachantwort sollte dann dahin gehen, dass die Möglichkeit besteht, zwischen privat oder beruflich (Diensthandy) zu wählen.

Vorrangige Bewertung sollte jenes Mobile sein, welches am Tag stärker benutzt wird!

für weitere Vorschläge bin ich gerne dankbar, bzw. auch für den Hinweis, dass man auch gut ohne eine solche Umfrage leben kann ;)

NorthPole

• Ich weise in diesem Thread auch gerne nochmal auf den Vorschlag, den ich vor einiger Zeit im "Kleinkram" gemacht habe (bzw. den me too. ergänzt hat) hin:

-Wieviele Handys besitzen TT-ler?
    -Wieviele Handys habt Ihr gleichzeitig in Benutzung?

Zum Beitrag im "Kleinkram"

Gruß Max

• Umfragevorschlag:

bzgl. TT_Camp 2004:

Soll BigBlue007* campen kommen?

Antwortmöglichkeiten:

[ ] Ja, aber sicher.
    [ ] Na logo - wird Zeit, dass der sich mal blicken läßt!
    [ ] Selbstverständlich ...
    [ ] Auf jeden Fall.
    [ ] Nö, wer nicht will der hat schon ;-)

:D Laubi

* auf Wunsch kann diese Umfrage ergänzt werden, z. B. mit Tobsen, Buck, usw. usf.

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Umfragevorschlag:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    * auf Wunsch kann diese Umfrage ergänzt werden, z. B. mit Tobsen, Buck, usw. usf.

Gegen diese bewußte Vermengung von Usernamen im Stile von "Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht..." muß ich mich energischst zur Wehr setzen!!! :D:D

Im Übrigen habe ich AFAIR bereits im letzten Jahr zum Ausdruck gebracht, dass ich eine Camping-Phobie habe (mußte früher mit meinen Eltern immer zelten fahren und habe es gehasst :D ).

Wenn man sich irgendwann mal entschließt, das "Camp"

a) in einer Lokation, bestehend aus Mauerwerk o.ä. festem Verbundstoff, sowie
    b) an einen - auf Gesamtdeutschland (oder wahlweise BaWü :D) bezogen - zentral gelegenen Austragungsort

zu veranstalten, bin ich sicher auch mal dabei. OK, ein Camp wärs dann freilich nicht mehr... :rolleyes: ;)

Falls nicht, freue ich mich aber natürlich auch in 2004 wieder auf viele schöne Bilder von zeltenen Tieren... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!