Vorschlag für neue Umfrage

• Mach es dann so, das die immer an einen Mod/Admin schickst, der gerade Online ist und konkret einen Link angiebst. Ich hab das schon sehr oft gemacht und es hat wunderbar gefunzt.

Das andere ist echt ein Notruf und nur das. Verschieben wg. falschem Forum ist aber kein Notruf. Notruf ist dann notwendig, wenn es um schwerwiegende illegale Inhalte geht, oder noch besser wenn sich User hochschaukeln und die persönlichen Beschimpfungen losgehen.
    Ansonsten machst du ein Posting mit Hinweis auf den richtigen Thread bei doppelten Threads, oder hilfst mit Suchergebnissen aus. Dann eine PN und alles ist gut.

So wichtig ist es ja nun auch nicht einen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben, das gleich alle Mitarbeiter alarmiert werden müssen.

• @ derneuewilde:

Sorry, ich möchte echt nicht schon wieder anfangen, aber denkst Du nicht, daß Du es mit Deinen Mod-Ambitionen ziemlich übertreibst? Die machen das schon - bisher hatte ich nicht das Gefühl, daß sie dabei irgendwelche Hilfe benötigen.

Und außerdem: Nahezu jedes Mal, wenn Du etwas postest (abgesehen von der Rahmenvertrags-Geschichte) tust Du das auf sehr provokante Weise, auch wenn diese Provokationen meist nicht ganz offen zu Tage treten, so daß Du, wenn sich Leute darüber beschweren, Deine Hände in Unschuld waschen kannst (wie Du es auch wirklich jedes mal tust). Und die Tatsache, daß Du wirklich reihenweise von Usern darauf angesprochen wirst, selbst aber immer jede Schuld von Dir weist, erinnert mich stark an einen Geisterfahrer, der sich beschwert, wieso die ganzen anderen Deppen alle in die falsche Richtung fahren...

Kannst Du es nicht mal auf freundliche Weise versuchen?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Da sollte man mal drüber nachdenken. Schade ist nur, daß Du als Moderator ein Meinungsgeber bist.

derneuewilde: Wenn Du mit unser Art des moderierens nicht einverstanden bist, so kannst Du jederzeit gerne mit den Füßen abstimmen und Dir eine neue Bleibe suchen.

Ganz bestimmt findest Du ein anderes Forum, in dem
    a) die Forenstruktur,
    b) die farbliche Gestaltung und
    c) die Art der Moderation (fachlich und von der Schnelligkeit)

besser mit Deinen individuellen Bedürfnissen überein stimmen.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hallo Heiko,

schade, daß Du ein wenig gereizt wirkst. Zu Deinen angegebenen Punkte möchte ich folgendes Beitragen:
    a)
    Die Forenstruktur habe ich nicht kritisiert.
    b)
    Die farbliche Gestaltung habe ich angemerkt, aber da war ich nicht der Erste und auch nicht der Einzige.
    c)
    Es geht hier im Forum um Meinungen, Diskussionen und absolut sachliche Themen. Ich habe meine Meinung zu bestimmten Punkten im Forum geäußert, was auch ein Administrator, Moderator oder x-beliebige User macht. Fachlich habe ich keinen Moderator angegriffen. Habe nur Hinweise mit Melde-Funktion gegeben.

Ich verstehe daher nicht, daß man mir versucht nahe zu legen, das ich doch bitte woanders hingehen soll. :confused:

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Wenn du es nicht verstehst, dann will ich nochmal versuches es zu erklären.

1. Der Ton macht in einem Forum viel aus. Gerade gegenüber Moderatoren, die sind nicht der Punchingball, sondern sowas wie die Schiedsrichter und haben hier reichlich zu tun. Die Art wie du hier auftrittst macht es nicht gerade leicht im Umgang.

2. Deine Weigerung einzusehen, das die Notruffunktion nicht für jeden Kleinkram da ist. Ist es denn so schwer zu verstehen, das man nicht wegen eines zu verschiebenden Beitrages den allgemeinen Notstand ausruft und das ganze Team mobilisiert?
    Wenn du unbedingt etwas Moderiert haben willst, dann schick einem Mod oder Admin eine PN. Er wird schon reagieren oder auch nicht wenn er vielleicht nicht ganz deiner Meinung sein sollte.

Eigentlich steht das alles schon weiter oben, aber ich formuliere es gerne nochmal anders, damit es klarer wird.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    1. Der Ton macht in einem Forum viel aus. Gerade gegenüber Moderatoren, die sind nicht der Punchingball, sondern sowas wie die Schiedsrichter und haben hier reichlich zu tun. Die Art wie du hier auftrittst macht es nicht gerade leicht im Umgang.

2. Deine Weigerung einzusehen, das die Notruffunktion nicht für jeden Kleinkram da ist. Ist es denn so schwer zu verstehen, das man nicht wegen eines zu verschiebenden Beitrages den allgemeinen Notstand ausruft und das ganze Team mobilisiert?
    Wenn du unbedingt etwas Moderiert haben willst, dann schick einem Mod oder Admin eine PN. Er wird schon reagieren oder auch nicht wenn er vielleicht nicht ganz deiner Meinung sein sollte.

Eigentlich steht das alles schon weiter oben, aber ich formuliere es gerne nochmal anders, damit es klarer wird.

Erstmal ein Hallo!

1.
    Ich denke, daß meine Tonart angemessen ist. Einfach nur sachlich, eine gewisse Zynik möchte ich nicht abstreiten, aber diese ist nur im Hintergrund vorhanden. Ich habe auch noch nirgends die Arbeit der Moderatoren und Administratoren kritisiert, steht mir auch gar nicht zu, da diese(Achtung Vermutung) das ganze Kostenlos und noch nichtmal für Sie selbst Kostenfrei machen. Selbst wenn die Jung nix tun, dann sind die immer noch im soll. Ergo ist deren Arbeit korrekt.

2.
    Ich habe mich nicht geweigert die "Meldefunktion" zu verwenden, wie es die Offiziellen wünschen. Ich habe nur geschildert, was ich bisher damit gemacht habe. Seit ungefähr diesem Zeitpunkt habe ich die auch nicht wieder angerührt.
    Der Tip mit der PM an einen Moderator habe ich auch schon genutzt, aber leider warte ich noch immer von zweien(dreien) auf eine Antwort.

Danke für Deinen Einsatz mit der neuen Formulierung, aber ich habe die Aussagen bereits so aufgenommen.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Ich denke, daß meine Tonart angemessen ist.

Gibt es Dir dann nicht zu denken, daß praktisch alle User, die auf eines Deiner Postings Bezug nehmen, es anders empfinden?
    Anscheinend nicht, und daher kann ich mich nur selbst zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    ... erinnert mich stark an einen Geisterfahrer, der sich beschwert, wieso die ganzen anderen Deppen alle in die falsche Richtung fahren

Denk mal drüber nach!

PS: Um mal wieder kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich wäre auch sehr für eine Wahl von Geräten aus dem Jahr 2001.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    PS: Um mal wieder kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich wäre auch sehr für eine Wahl von Geräten aus dem Jahr 2001.

Ich bin auch für ein 2001 Vote.

@Moderation:
    Kann man die Diskussion nicht aus dem Beitrag raus splitten?

Der neue Wilde ist da

• derneuewilde: Du solltest mal in Dich gehen und Deine Beiträge sowie die Beiträge der anderen User kritisch reflektieren.

Mehr als außergewöhnlich ist es, wie viele User sich über Dich per PM bei uns beschwerd haben.
    Du eckst an; sei es in A/K/L-Postings, in denen Du Dich kritisch zu Dingen äußerst, sei es durch übermäßige Nutzung der Meldefunktion oder sei es, dass Du Userfragen mit HK-Links bzw. mit der schlichten Antwort: "nutze die Suchfunktion" beantwortest.

Deshalb meine Bitte an Dich, Dich vielleicht an die Forengepflogenheiten anzupassen; wenn Du dies nicht willst so wäre es vielleicht besser, meinen Ratschlag von der vorherigen Seite noch mal zu lesen.

Gruß

Heiko

P.S.: wir teilen diesen Beitrag nicht. Diskussionsgrundlage bist imho Du alleine; Deine Postings halten die Diskussion im Sinne eines perpetuum mobile aufrecht. Wäre schön, wenn wir langsam zum Thema zurück kehren könnten.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Du eckst an; sei es in A/K/L-Postings, in denen Du Dich kritisch zu Dingen äußerst, sei es durch übermäßige Nutzung der Meldefunktion oder sei es, dass Du Userfragen mit HK-Links bzw. mit der schlichten Antwort: "nutze die Suchfunktion" beantwortest.

Was sind A/K/L-Postings? Die "übermäßige" Nutzung der Meldefunktion habe ich bereits abgeschaltet. Ist es falsch, wenn ich HK-Links einbinde, wenn da die Antwort steht? Durch die Frische dieses Forums ist halt noch nicht jede Antwort vor Ort verfügbar. Das "nutze die Suche" ist ein mal vorgekommen. Kann es gerne korrigieren, aber leider hat die Suche zu "V50" nix bei TT ausgespuckt. Könnte dann höchstens HK Links einbinden. Geht das Ok?

Zitat

Deshalb meine Bitte an Dich, Dich vielleicht an die Forengepflogenheiten anzupassen; wenn Du dies nicht willst so wäre es vielleicht besser, meinen Ratschlag von der vorherigen Seite noch mal zu lesen.

Zitat

P.S.: wir teilen diesen Beitrag nicht. Diskussionsgrundlage bist imho Du alleine; Deine Postings halten die Diskussion im Sinne eines perpetuum mobile aufrecht. Wäre schön, wenn wir langsam zum Thema zurück kehren könnten.

Zitat

Danke für die Antwort, ob der Beitrag geteilt wird oder nicht. :top:
    Das Thema wurde bereits durch mich Heute um 7:12 ontopic gebracht.

Der neue Wilde ist da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!