Vorschlag für neue Umfrage

• Wie wär's mit einer Umfrage nach dem persönlichen monatlichen Datenverbrauch über's Mobilfunknetz?
    Als Auswahlmöglichkeiten könnte man Größen von angebotenen Datenpaketen nehmen, z.B. unter 5mb, bis 50mb, bis 250mb, bis 1Gb, bis 5Gb, mehr als 5Gb.

Oder man fragt nach einem gebuchten Datenpaket. Von keinem bis Flatrate. Vielleicht kann man noch eine Mail/Blackberry- oder Portalflatrate mit aufnehmen.

Mich würde interessieren, in wie weit die Werbephrase vom mobilen Internet per Handy schon in der Realität angekommen ist.

Viele Grüße,
    Alexander

• Oder diese hier...

Wie oft am Tag besucht Ihr "Telefon-Treff.de?"
    oder so ähnlich.

Gab es auch schon einen Thread zu.

Life is too short to be small.

• real_proximus & kinslayer:

Klasse Vorschläge :top: - wir werden beide Umfragen in den nächsten Tagen an den Start bringen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• UPDATE:

Ein neues Jahr bringt natürlich auch wieder neu gestartete und auch thematisch neue Umfragen mit sich. Und hierzu brauchen wir Eure Hilfe.
    Aufgrund der aktuellen und schon länger andauernden Entwicklungen am Mobilfunk-Markt möchten wir gern eine Umfrage starten, die die Vor- (und indirekt eben auch Nachteile) der Vertragsverhältnisse "Laufzeitvertrag" und "Prepaid-Variante" gegenüber stellt. Wir haben intern bereits eine Rohfassung der Umfrage erstellt, erhoffen uns aber durch Eure Hilfe noch ein paar weitere Hinweise auf sinnvolle Antwortmöglichkeiten, a la: "Ich nutze Prepaid vor allem, weil ... ", oder "Ich nutze einen Laufzeitvertrag vor allem, weil ... " oder "Prepaid bietet mir ...", "Vertrag heißt ..." usw. ...

Danke für Eure Mithilfe! :)

• Möcht auch mal was vorschlagen :p :rolleyes:
    Könnte man bei der "Welches Datenvolumen verbraucht Ihr pro Monat über das Mobilfunknetz?" Umfrage noch den Punkt "Garkeins weil ich mit der Preispolitik nicht einverstan bin" irgendwie einbauen?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    UPDATE:

Ein paar Gesichtspunkte:
    - Pro Prepaid: Weil es das Guthaben geschenkt gibt
    - Pro Prepaid: Weil ich flexibel bin und jederzeit auf neue, guenstigere Angebote reagieren kann
    - Pro Prepaid: Weil ich von Preisanpassungen direkt profitiere
    - Contra Prepaid: Weil keine ankommende Portierung moeglich ist
    - Pro Postpaid: (allgemein) Weil ich bestimmte Features benoetige, die es nur Postpaid gibt (teilweise ankommende MNP, Homezone, Multicard, Datenoptionen, etc.)

Wollt ihr nur die Art des Vertragsverhaeltnisses rausarbeiten? Es gibt ja inzwischen auch Postpaid-Varianten, die fast genauso flexibel sind wie eine Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!