Ablöse für iPhone gesucht - Zweiteiler

• Morgen,
    ich hab momentan ein iPhone 3G, nun muss aber was neues her.
    Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und bin es leid, nach 1h Telefonie und 3h Musikhören einen leeren Akku zu haben. Andererseits brauche ich permanent Zugriff auf Internet, E-Mails und für Unterwegs Last.fm und ähnliche Streaminggeschichten.

Ergo, ich möchte das iPhone durch zwei Geräte ersetzen. Ein günstiges, flaches Nokia S40 Telefon mit microSD-Slot, UMTS & HSDPA und Bluetooth 2.0 EDR sowie anständiger Akkulaufzeit (min. 300h Standby) und zusätzlich einen PDA mit ausziehbarer Tastatur, Bluetooth 2.0 EDR, IMAP-IDLE, erweiterbarer Software (idealerweise Android als OS) und auf die Fingerbedienung optimierter Oberfläche.
    Windows Mobile scheidet wg. seiner optischen Inkonsistenz und (gefühlt nicht vorhandenen) Geschwindigkeit leider aus. Ausserdem sollte der PDA einen Tag Medienwiedergabe und Mailing problemlos überstehen, ohne alle 3h ans Stromnetz zu müssen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was ich mir mal ansehen könnte. Das Nokia N810 ist leider nicht das Wahre, allein der fehlende Sync meiner Kontakte und Termine mit Google Mail & Calendar macht's für mich unbrauchbar.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von MasterOers
    LOL, was für ein beitrag! :rolleyes: :flop:

Offenbar hast Du meinen Beitrag auch nicht ganz gelesen ;)
    Ich suche weder ein Android-Smartphone noch ein S60 Telefon. Ich hasse Symbian.

• gut möglich?!
    weder android, noch windowsMobile, noch symbian?!

was willst Du dann? :D

2 wochen auf das n900 warten? :)

brought to you by o2 HSDPA Oo°-......

• Zitat

weder android, noch windowsMobile, noch symbian?!

was willst Du dann? :D

Sagte ich doch?! S40-Telefon + Android-PDA wäre der optimale Weg. Ach und PDA != Smartphone.

• PDA sind eine aussterbende Gattung. Ausserdem laesst sich ohne Mobilfunk so schlecht unterwegs synchronisieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    PDA sind eine aussterbende Gattung. Ausserdem laesst sich ohne Mobilfunk so schlecht unterwegs synchronisieren.

Deswegen ja Bluetooth ;)
    Ich möchte einfach kein Smartphone. Ich will getrennte Geräte haben, sodass ich mit leerem Telefon immernoch an meine Termine komme und mit leerem Mail-Device immernoch telefonieren kann. Ist mit dem iPhone z.B. nicht gegeben. Leider.

• Niemand hintert dich daran, in einem Android-Geraet eine reine Datenkarte zu betreiben. Und selbst wenn du eine "normale" SIM reinsteckst, musst du damit ja nicht telefonieren. Aber du kannst. ;)

Wie waer's wenn du dir erst mal ein 2. Handy nur zum telefonieren zulegst und dieses parallel zum iPhone nutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!