Günstigste Möglichkeit per HSDPA ins Internet

• Hallo,
    ich brauche für ~3 Monate Internet üer HSDPA . Das ganze wird in München (81475) betrieben. Netzte sind alle in guter Geschwindigkeit vorhanden. Das Ganze soll mit meiner Fritzbox 7270 laufen. Brauche so 5GB im Monat.

Ich kaufe auch gerne den Stick extra.

Es sollte Dyndns funktionieren (geht wohl nicht :( )

Was schlagt ihr vor, welchen Stick? Welchen Betreiber?

Das Ganze soll so günstig wie möglich sein und keine MVLZ haben.

• Kommt drauf an, was Du willst. Wenn es Dir auf hohe Datenraten auch im Upstream ankommt, dann nimm einen HSUPA-fähigen (z.B. Huawei E176 alias Web'n'Walk-Stick IV). Ansonsten würde ich ein günstiges VF-WebSession-Paket kaufen - die enthaltenen Sticks haben nur softwareseitig eine Beschränkung auf VF, die leicht zu umgehen bzw. zu beseitigen ist. Diese Pakete sind in der Bucht oft recht preiswert zu bekommen. Wenn der Stick an der FB laufen soll, müsstest Du allerdings darauf achten, dass Du nicht den ZTE-Stick K3565-Z erwischst, der K3565-H sollte funktionieren!

• Dyndns wird wohl, wie du wahrscheinlich schon weißt, nur in Netzen funktionieren, in denen du öffentliche IPs bekommen kannst.
    Das sind meines Wissens nach nur T-Mobile (über APN internet.t-d1.de) und Vodafone (angeblich?! über APN volume.d2gprs.net).

• Hallo Andy0190

bin kein Experte

wenn du plants die Daten Sim Karte mit einer FritzBox 7270 zu betreiben
    warum kaufst du dir dann keinen UMTS Router
    Nutze einen Option Globe Surfer II
    ist UMTS Router und GSM Gateway in einem Gerät (analoges Telefon oder FritzBox lassen sich am Telefonausgang des Option anschließen)

Ausstellungsstücke werden für 100 Euro angeboten
    z.Zt. Np ca 200 Euro

Vorteil:
    Falls du wieder DSL oder Kabel hast kannst du den Option als GSM Gateway an der
    FritzBox betreiben (z.B. günstige netzinterne Handygespräche Tchibo 0 Cent / Anrufweiterleitung etc)

Denke ein Stick liegt auch nicht unter 50 Euro
    und langfristig ist das eine gute Investition

Voip im O2 Netz mit FritzBox funktioniert auch (mit bekannten Einschränkungen)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• nein, möchte einen Stick, sobald mein VDSL geschalten ist, werde ich diesen wieder verkaufen, da ich keine Verwendung mehr dafür habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!