1 SIM mit mehreren (3) Nummern

• Guten Abend!

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche...

Ist es möglich, eine SIM mit mehreren Rufnummern zu betreiben? Ich habe meinen Nachnamen in Vanity mit drei relevanten Vorwahlen. Also...

0171 MUELLER
    0172 MUELLER
    0177 MUELLER

Das ist ja schon einmal ganz cool. Mittlerweile sind alle drei Nummern bei einem Anbieter. Aber... Ich müsste drei Handys haben um auf allen dreien erreichbar zu sein. Rufumleitungen sind ja recht teuer. Gibt es eine Möglichkeit?!

Ich suchte danach, aber nur veraltetes, nichtsaussagendes Zeugs... :-(

CU
    jens

• Bei E+ gibt es ALS, da kann du 2 Nummern auf einer SIM haben. 3 Nummer kann du dann jeweils mit ggf. kostenpflichtigen Rufumleitungen auf eine SIM weiterleiten, wird dann bloß schwierig bei der abgehenden Rufnummernübermittlung. Ansonsten gibst ja auch noch Handys mit 2 SIM-Kartenlesern.

• also auf meinem D1 Handy kommen 6 Nummern ohne irgendwelche Umleitungskosten an...

1 x orginäre Rufnummer der im Handy steckenden Karte
    1 x BWHZ Nummer privat
    1 x dazu gehörende Mobilfunknummer
    1 x BWHZ Nummer geschäftlich
    1 x dazu gehörende Mobilfunknummer
    1 x geschäftliche Durchwahl der Firmentelefonanlage welche kostenfrei auf die geschäftliche BWHZ weiter leitet

Ist also absolut unproblematisch wenn man den richtigen Netzbetreiber hat die Rufnummernübermittlung bei ausgehenden Telefonaten sowie SMS keine Rolle spielen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Habe letztens glaub ich mal das erste tri-sim handy gesehen. Hat 3 sende und empfangseinheiten drinne womit dann alle 3 simkarten gleichzeitig online sind.

• Ist per Rufumleitung auch bei Vodafone machbar. Auch als Prepaid, wenns nicht gleich drei Postpaidverträge sein sollen.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Habe letztens glaub ich mal das erste tri-sim handy gesehen. Hat 3 sende und empfangseinheiten drinne womit dann alle 3 simkarten gleichzeitig online sind.

Sage mir wo ich kaufe es sofort habe im ganzen www keins gefunden, nur eins wo zwar 3 drinne sind aber immer nur 2 aktiv.

mfg

coming soon....

• Re: 1 SIM mit mehreren (3) Nummern

Zitat

Rufumleitungen sind ja recht teuer.

Naja, bei xtra click und card sowie in AFAIK vielen Callya-Tarifen ist die RUL innerhalb eigenen Netzes kostenlos. Evtll eine Nummer zum passenden Netzanbieter portieren (allerdings mit theoretisch 2mal 25EUR pro Nummer) und dann entsprechende RUL auf eine Netz interne Nummer setzten.
    Oder gsm-gateway (auch teuer) mit passender Telefonanlage betreiben, aber dann siehst Du nicht den ursprünglichen Anrufer.

Warum willst Du eigentlich unter allen Vorwahlen erreichbar sein, wenn die Realisierung dieses Vorhabens nach momentanen Stand recht umständlich ist?

Zitat

Ich habe meinen Nachnamen in Vanity mit drei relevanten Vorwahlen. Also...

0171 MUELLER
    0172 MUELLER
    0177 MUELLER

Wie hast Du das bekommen? Lange genug gesucht, bis Du endlich die passenden Nummern nach den Vorwahlen hattest oder konntest Du etwas mit der Hotline regeln?

• Re: Re: 1 SIM mit mehreren (3) Nummern

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Naja, bei xtra click und card sowie in AFAIK vielen Callya-Tarifen ist die RUL innerhalb eigenen Netzes kostenlos.

Nicht ganz. Im Xtra "Card" ist sie kostenpflichtig und bei Callya in allen Tarifen kostenlos. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!