K770i und Googlemail - Mail senden klappt nicht

• Hallo Leute

ich habe vor kurzem mein K770i für den Emailversand und Empfang von Googlemail eingerichtet.

Empfangen funktioniert wunderbar, nur versenden nicht. Es kommt immer die tolle ausssagekräftige Fehlermeldung "Versand fehlgeschlagen".

Ich habe alle Sachen nach der Anleitung eingestellt (https://mail.google.com/suppor…wer.py?hl=de&answer=78887) und bei der Verschlüsselung für Versand schon SSL und TLS mit allem möglichen Ports versucht die man so im Internet findet. Kein Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme bereits gehabt und eine Lösung gefunden? Ich verwende IMAP.

• Diese Einstellungen waren mein erster Versuch. Leider fand ich nirgends eine Möglichkeit die Authentifizierung beim K770i anzuwählen. Vielleicht liegt da das Problem.

• Alles genau nach Anleitung eingegeben.

Ich habe dabei sogar entdeckt, dass man für Postausgang ein anderes Kennwort einstellen kann. Habe hier das gleiche wie für meinen Posteingang (also das Passwort zum anmelden eingegeben).
    Nach wie vor kommt "Sendefehler".
    Diese Fehlermeldungen sind ja schlimmer wie bei Windows, wenn die scheiß Software nur sagen würde wo der Fehler liegt...

Danke für Eure Mühen. Ich glaub ich kann das mit Gmail einfach vergessen. Alle anderen Konten die ich habe laufen aber leider nur mit POP3, somit sind die Emails ja weg sobald ich sie mitm Handy abrufe, das ist auch Mist.

• Ja, die habe ich mir jetzt runtergeladen. Aber mit der kann man bei Emails keine Anhänge versenden. auch nicht ideal... Außerdem würde mir die SE Emailsoftware besser gefallen...

• Menü » Nachrichten » E-Mail » Einstellungen » (Konto anwählen aber nicht öffnen) » Mehr » Konto bearbeiten » Erweiterte Einstellungen » Verschlüsselung » Empfangsserver = SSL und Sendeserver = SSL. Die Ports eine Menüebene höher müssten dann automatisch Empfangsport = 993 und Sendeport = 465 sein. TLS (was auch andere Ports verlangt) produziert nur mehr Overhead.

Geht es dann immer noch nicht: Menü » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikate » Vertraute Zertifikate » Equifax Sec Cert Auth » Anzeigen » Status » Aktiv. Ist das gelöscht, dann erkläre ich Dir beim nächsten Mal, wie Du das wieder installiert bekommst. Ist es allerdings da und aktiv, dann überprüfe mal, dass wenigstens das Datum auf Deinem Mobiltelefon richtig eingestellt ist.

• Technohead, hat es geklappt? Falls nicht, denke daran, dass Du in der Sony Ericsson Welt schnell (oft am Ende) unsichtbare Zeichen in die Textfelder einfügst, wenn Du mit dem Cursor navigierst. Gerade erst wieder passiert. Einfach nach ganz rechts navigieren und alles bis zum letzten Zeichen löschen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Menü » Nachrichten » E-Mail » Einstellungen » (Konto anwählen aber nicht öffnen) » Mehr » Konto bearbeiten » Erweiterte Einstellungen » Verschlüsselung » Empfangsserver = SSL und Sendeserver = SSL. Die Ports eine Menüebene höher müssten dann automatisch Empfangsport = 993 und Sendeport = 465 sein. TLS (was auch andere Ports verlangt) produziert nur mehr Overhead.

Geht es dann immer noch nicht: Menü » Einstellungen » Allgemein » Sicherheit » Zertifikate » Vertraute Zertifikate » Equifax Sec Cert Auth » Anzeigen » Status » Aktiv. Ist das gelöscht, dann erkläre ich Dir beim nächsten Mal, wie Du das wieder installiert bekommst. Ist es allerdings da und aktiv, dann überprüfe mal, dass wenigstens das Datum auf Deinem Mobiltelefon richtig eingestellt ist.

Hallo :)

Ich weiß ich zieh hier einen alten Thread vor... Aber ich habe gerade das selbe Problem und mir fehlt genau dieses Equifax Zertifikat... Ich nutze das SE K610i...

Wie kann ich dies nachträglich installieren ?

Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!