Hintergründe und Logos transparent. Wie?

• Hallo,

Das kannst Du ganz einfach mit einem Grafikprogramm machen.
    Ich mache das immer mit dem bei Office XP mitgelieferten MS Photo Editor. Da bestimmst Du einfach die Farben, die transparent wirken sollen.

Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir das entsprechende Bild per chris@phone-city.de und ich werds Dir gern umwandeln. ;)

• Photoeditor nehme ich auch.
    Aber wie geht das genau mit dem Farben bestimmen und transparent machen?
    Kannst das vielleicht kurz Erklären?

• Hallo,

Das ist doch ganz einfach:

Du gehst auf "Extras" --> "Trasparente Farbe bestimmen" --> klickst drauf und gehst dann mit dem Mauszeiger auf die Farbe, die transparent sein soll.
    Dann öffnet sich ein Fenster und Du gehst bei Farbanpassung auf "innerhalb" ... speichern im gif Format und das Bild hat seine Transparenz!

So einfach ist das ! :)

Hier die Bilder, die Du mir geschickt hast:

• Aus der MS Photo Editor Hilfe:

1: Klicken Sie auf der Standard-Symbolleiste auf Transparente Farbe bestimmen.
    2: Positionieren Sie das Werkzeug über der Farbe, die transparent angezeigt werden soll, und klicken Sie darauf.
    Das Dialogfeld Farbe nach Transparenz ändern wird angezeigt.
    3: Das Vorschaufenster zeigt die Farbe an, die transparent wird.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Alles klar. Danke.
    Jetzt weiß ich warum ich es nicht gefunden habe.
    Hab Ofice 2000 drauf. Da gibt es diese Funktion nicht beim Photo Editor.

• Mit Picture Publisher 9 geht es auch :-)

Zu finden unter Datei/Export/Gif

Servus
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

• <hochhol>

Ich versuche gerade, in der angegebenen Art und Weise dieses Logo hier

transparent zu machen. Dummerweise sieht das Resultat so aus:

Das Weiß im Ausgangsbild ist auch im vergrößerten Zustand wirklich nur ein einziger Weißton, es sollte also eigentlich komplett von der Transparentmachung erfasst werden.

Any suggestions? :confused:

edit:

Ähm...

:eek:

Wieso sieht das jetzt hier korrekt aus? Im MS Photoeditor war das so ein Schachbrettmuster, d.h. genau die Hälfte des Hintergrundes war transparent, die andere Hälfte noch immer weiß, und das Ganze halt aufgeteilt wie ein Schachbrett. Wenn ich es mir mit ACDSee anschaue, siehts aber auch korrekt aus, so wie hier. Scheint ein Anzeigebug des Photoeditors zu sein... :confused:

Schön, daß wir mal drüber geredet haben... :D:D

edit2:

Dumm nur, daß beim 6600 das OpLogo kein GIF sein kann... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich weiß nicht ob dus jetzt selber gecheckt hast weil dein beitrag nicht so ganz zum checken ist! =)

also das schachbrettmuster bedeutet dass der hintergrund durchsichtig ist!! das ist nicht nur beim photoeditor so sondern auch bei anderen bildbearbeitungs programmen!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dumm nur, daß beim 6600 das OpLogo kein GIF sein kann... :(

Hmm, habe es gerade mal mit einem GIF getestet und es klappt. Einfach wie schon oft erwähnt mit dem FExplorer. Verstehe also nicht warum es bei dir nicht klappt :confused: Ansonsten sollte es ja auch kein Problem sein ein GIF in ein JPG umzuwandeln.

Zitat

Original geschrieben von damir10
    also das schachbrettmuster bedeutet dass der hintergrund durchsichtig ist!! das ist nicht nur beim photoeditor so sondern auch bei anderen bildbearbeitungs programmen!

Das kann ich bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!