N97 ruft keine Mails mehr ab

• Hallo,

mein N97 ruft seit gestern keine neuen Mails aus meinem Postfach mehr ab.

Wenn ich in den Mailaccount reingehe, fragt er ob er verbinden soll, drücke ich auf "ja", verbindet er kurz, findet scheinbar keine neuen Mails und trennt sofort wieder die Verbindung ohne weitere Nachfrage.

Ist ein imap-Postfach und hat seit 2 Wochen problemlos funktioniert. Verändert wurde nichts.

Veränderungen zum Normalzustand:
    - neue Mails werden nicht abgerufen
    - gelesen/ungelesen wird nicht synchronisiert
    - Verbindung zum Postfach wird nicht gehalten (auch nicht mit manuell "verbinden")

Da ich ein zweites Postfach auf dem selben Server liegen habe und dieses unverädnert funktioniert, kann es daran nicht liegen.

Hat jemand eine Idee oder schon daovn gehört?
    Möchte nur ungern das Postfach löschen und neu anlegen...

Danke!

• Mangels Lösungsansatz habe ich nun einfach das Postfach gelöscht und mit identischen Einstellungen neu eingerichtet.
    Nun funktioniert es wieder einwandfrei.
    Komischer Fehler....

• das problem hab ich regelmäßig.... ich lösche dann einfach den account - und manchmal muß ich auch den Hostnamen ändern - weil er die irgendwann nicht mehr findet. sehr mysteriös, hatte ich aber beim 5800 auch schon!

Jurist (Univ.)

• hallo,

bevor ihr den mailaccount auf dem handy löscht,
    bitte erst nachschauen ob die abrufeinstellungen deaktivert wurden !!

bei mir passiert es auch schon mal , dass das n 97 diese deaktiviert, weil
    wohl ein abrufversuch fehlgeschlagen ist !

dann stelle ich es einfach wieder bei automatischen abruf die gewünschte
    option ein und es geht wieder munter !!!

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Darauf achte ich schon uned daran liegt es auch nicht. Selbst wenn ich die Verbindung manuell anstoße, dann connectet er kurz - zu sehen am 3g Symbol - um genauso schnell wieder diszuconnecten.

Das ist echt nervig bei 10 Vertriebshandys....

• ich experementiere gerade mit den zertifikaten. Gehts denn wieder wenn du im Telefonmanagement -> sicherheit -> Zertifikatmanagement das Zertifikat für den Server löschst? Also wenn es ein self-signed cert ist und du TLS/SSL verwendest...

Jurist (Univ.)

• der Mailabruf funktioniert zwar derzeit bei mir wieder...allerdings zählt er die Mails falsch, wenn man vom Hauptmenü aus auf den Ordner schaut...bei 33 ist Schluss, obwohl er neue Mails abruft...strange Sache...

• Ich habe auch seit Tagen das Problem mit dem Imap - Postfach, welches zuvor reibungslos funktionierte. Als letzte Aktion konnte ich noch eine Email versenden, dann war Schluß. eine Verbindung zum server wist nicht mehr möglich. alle Einstellungen zum Postfach stimmen. auch Löschen des Postfaches und Hardreset des *#7370# brachten keinen Erfolg.

Mein (zweites) pop-Postfach geht dagegen reibungslos. Es ist mir vöölig schleierhaft, woran es liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!