N97: [Problem] Bilder auf Pc übertragen?

• Hallo!
    Wie schon 2x im richtigen N97 thread gefragt, aber leider keine richtige Antwort bekommen konnte, frage ich nochmal hier.

Ich kriege die Fotos nicht vom Handy auf den Pc.
    Ich habe Windows XP und die 11er Firmware auf dem N97. Wenn ich das Handy an den Pc in dem Bildübertragungsmodus anschliesse, dann meint man erst, es könnte funktieren. Doch sobald man in der voransicht sieht, wie die Bilder aussehen, dann erkennt man, dass sie alle vollkommen zerstört aussehen. Auf manchen Bildern ist garnix zu erkennen, auf einigen nur der obere Rand. Aber betrachten lassen sie sich alle nicht. In den anderen Modis das gleiche. Zudem wird er nicht in der Suite anerkannt. Ich wollte die Kalendereinträge von meinem N93 aufs N97 übertragen, jedoch meint er, dass das Handy nicht anerkannt wurde. Bei meinem Kumpel, der hat Windows Vista und ein N73, funktionierte das übertragen auch nicht. Also kanns nicht am Pc liegen. Nun hab ich die Idee gehabt, mir eine Speicherkarte zu bestellen, und diese mit den Fotos zu bestücken, und per Kartenleser an den Pc anzuschliessen. Hoffentlich funktioniert das. Trotzdem extrem Schade, da die Bilderübertragungsfunktion in meinen Augen erstklassig ist. Und die Medienübertragungsfunktion auch. Aber beides will nicht.. Weiss einer Rat?

Mfg Fabi

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Wenn ich das Handy an den Pc in
    dem Bildübertragungsmodus
    anschliesse...

Nimm doch einfach den Massenspeicher-Modus und kopier die Bilder ganz normal.

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Nimm doch einfach den Massenspeicher-Modus und kopier die Bilder ganz normal.

Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    In den anderen Modis das gleiche.

;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke fuer euere schnellen Antworten.
    Also wenn ich Bilder per Blutooth an mein N93 schicke, dann erkennt die Suite die Bilder im N93 an.
    Nur per Bluetooth an Pc hab ich noch nicht probiert.
    Aber direkt mit Kabel wäre besser. Achja, Videos sind natürlich auch zerstört und funzen nicht.
    Habt ihr sonst noch ideen?

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)

• Mal alles von Nokia deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren. Vielleicht hat dein Kollege mit dem N73 auch eine ältere Version drauf die das N97 noch nicht unterstüzt.

• Ich habe auch die Ovisuite installiert, aber damit gings auch nicht. Der erkennt das Handy einfach nicht richtig an.. Aber in der normalen Pcsuite steht N97..
    Braucht man für den Bilderübertragungsmodus denn auch die aktuelle Software?

• Man braucht auf jeden Fall eine Version die nach bzw. mit dem N97 rauskam, die vorherigen kennen das Gerät ja noch garnicht.
    Wieso benutzt du nicht die normale PCSuite wenn die zu funktionieren scheint?

• Die erkennt das 97 nicht richtig an.
    Steht zwar, dass es anerkannt wird, aber die Bilder etc lassen sich nicht übertragen. Wenn ich zb ein sis File rüberziehe aufs Handy, dann hat er auch Fehler.
    Wenn ich sie aber im Massenspeichermodus rauftue, und sie im Handybrowser anwähle, funzt es.
    Also ich kann anscheinend Sachen aufs Handy rauf, aber nicht wieder runterbekommen..

• Sry für den doppelpost!

Also wenn ich die Bilder direkt auf die Speicherkarte (die ist heute angekommen) speichere (nach dem Fotografieren), und dann in den Kartenleser reintue, dann erkennt er die Fotos ganz normal an! :)
    Aber im Handy über den Pc auf der Speicherkarte trotzdem nicht.. Hoffe, das geht bei der 2.0er weg.. Glaube aber nicht dran. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!