momail ist zb. ein anbieter der push email kostenlos unterstütz, das n97 unterstützt eigentlich auch push email.
bin bei vodafoen und habe normales 300MB datenpaket
so funktioniert das aber leider nicht, was muss ich einstellen damit es funktioniert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
momail ist zb. ein anbieter der push email kostenlos unterstütz, das n97 unterstützt eigentlich auch push email.
bin bei vodafoen und habe normales 300MB datenpaket
so funktioniert das aber leider nicht, was muss ich einstellen damit es funktioniert
Was hast du denn Eingestellt? Und was genau funktioniert nicht?
Wieso nutzt Du nicht das kostenlose Nokia Messaging (email.nokia.com)?
Bietet Push-Mail für bis zu 10 E-Mail-Konten mit HTML-Darstellung, ist individuell konfigurierbar (Abruf-Zeiträume ect.) und kommt direkt vom Hersteller.
habe ich auch drauf:
man kann ja nur einstellen das das handy alle 30 minuten mailfach abruft, wobei bei email. nokia kann man nur allgemeinen zeitpunkt von wann bis wann aber nicht das intervall wählen, a b e r ich wollte es so einstellen, dass ich eine nachricht (wie sms) bekomme dass email neu da ist in dem moment wo sie kommt, was muss ich da einstellen dass es automatisch in der sekunde kommt wo es ins postfach kommt???
Das geht entweder per IMAP Idle (-> siehe Suche) oder bei Vodafone auch per OMA-EMN (-> siehe Suche)...
na ja selbst nach der suche bin ich nicht schlauer:
A)
bei email.nokia.com gibt es ein extra programm, da kann ich dann unter sync-zeitpunkt tage und stunden eingeben (intervall nicht). ABER heißt das auch das sobald ich einen neue mail bekomme es eine meldung gibt???, dafür muss doch das programm immer im hintergrund laufen, oder???
B) im Handy selber unter Mitteilungen,Einstellungen gibt es einmal E-mail und Sync E-mail, welches muss ich einstellen für push???
C) es gibt dann den Punkt E-mail Benachrichtigung bzw. E-Mail abruf, man muss sich für eins entscheiden, welches ist denn für push richtig??
Du solltest dir erstmal überlegen wie und von wo du deine E-Mails holst.
Willst du das Vodafone Konto benutzen ist IMHO OMA-EMN die beste wahl.
Willst du dein Momail Konto benutzen solltest du zuerst abklären ob er IMAP Idle unterstützt, die dann nötigen Infos zwecks Konfiguration findest du dann per Suche.
A)da hole ich die mails doch von email.vodafone, aber ich finde hier nicht die notwendige einstellung für push
B) momail unterstützt push mail (imap idyle) aber die frage bleibt wo stelle ich das wie ein??
Die Einstellungen für Vodafone findest du auf der Vodafone Seite.
Was genau willst du denn zu Momail einstellen? Die Verbindungsdaten bekommst du von Momail und die Thematik zu IMAP Idle hier im Forum per Suche...
Die daten wie eingangsserver oder ausgangsserver kenne ich, aber hier geht es doch darum wie ich das pushen einstelle...siehe oben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!