N97: push email

• so? dann zitiere ich mal.....

"Unter den Einstellungen -> Automat. Abruf kannst du 2 Varianten wählen.

Einmal "E-mail benachrichtigung" und "E-mail Abruf".

Beim ersten muss du der Mailbox sagen sie soll zum provider connecten und dann die geöffnete Mailbox im Hintergrund laufen lassen. Wenn die Verbindung verloren geht, musst du Sie manuell wieder aufbauen.

Bei der zweiten Variante ......"

aber wie genau sage ich der MAILBOX sie soll zum provider connecten????????

• Zitat

Original geschrieben von owstephan
    aber wie genau sage ich der MAILBOX sie soll zum provider connecten????????

Über das Optionsmenü?!?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• owstephan, ich verstehe nicht, warum Du Dir nicht ein E-Mail-Postfach bei Vodafone anlegst. Du kannst dort Deine bestehende Momail nach Außen hin zu Deinen Bekannten weiter nutzen, nur intern für Dich und Dein Nokia nutzt Du eben stattdessen Vodafone. Außerdem sehe ich nicht die Möglichkeit Momail über SSL zu nutzen: Wahnsinn im Jahr 2009 oder über WLAN.

Du suchst etwas, was Du gar nicht beeinflussen kannst! ich denke, hier liegt das Missverständnis.

Du richtest ganz normal Dein Momail-Postfach über Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail (nicht Sync-Mail) » Postfächer » Optionen » Neues Postfach ein. Wichtig ist natürlich: IMAP. Momail schickt Dir übrigens die passende Konfiguration gerne als SMS zu. Startest dann E-Mail. Dann wirst Du gefragt, ob Du verbinden willst und bist verbunden. Fragt Dich Dein Nokia nicht oder kannst Du es nicht abwarten: Optionen » Verbinden bzw. Online gehen. Das Nokia erkennt selbst, ob Momail den Zusatzdienst IMAP-IDLE beitet oder nicht, und bleibt entweder dauerhaft verbunden oder eben nicht.

Beim alten E-Mail-Client erkennst Du das an zwei Pfeilen in Menü » Mitteilungen rechts neben dem Namen des Postfachs. Im neuen Messaging-Client musst Du in das Postfach navigieren und siehst oben rechts einen grünen Kreis. Ändert sich dieses Icon nach 30 Minuten immer noch nicht, dann nutzt Du erfolgreich IMAP-IDLE.

• vielen dank abi99
    ab nächsten monat habe ich t-mobile, daher kann ich den weg über vodafone nicht gehen.
    momail habe ich bereits gekündigt, dennoch bleibt mein problem. ich habe nun gogglemail und möchte dass sobald eine neue mail kommt benachrichtigt werden. ich gehe in postfächer und richte mir neues postfach ein
    -gebe email name ein und dann konfiguriert nokia
    -aber ich kann oder soll ja noch nachkonfigurieren

WAS MUSS ICH KONKRET MACHEN DAMIT DER PUSH DIENST NUTZBAR WIRD???

• DAS POSTFACH IM HINTERGRUND OFFEN LASSEN, STEHT DOCH SCHON MEHRMALS HIER IM THREAD UND AUCH IN DEN VERLINKTEN!

• heisst im klartext, die verbindung bleibt dann auch in der nacht an???
    mann muss das doch auch zeitlich begrenzen???

• Wieso muss man das?
    Wenn du das so willst kannst du das natürlich machen, gibt ja u.A. den Offlinemodus...

• owstephan, Du musst und kannst nichts daran ändern. Entweder macht Dein Nokia mit dem internen E-Mail-Client IMAP-IDLE – es fragt nämlich automatisch für Dich Deinen Server – oder es gibt ein Problem – welches Du dann in der Regel auch nicht lösen kannst.

Welchen E-Mail-Client hast Du denn überhaupt? Den Neuen zu finden über Programme » Email (bzw. mit dem roten Kreis oben rechts) oder den Alten, der nur in Mitteilungen versteckt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!