• Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    Meine quad band handys arbeiten auf 850/ 900/ 1800/ 1900 MHz.

    Unter GSM... 2100 MHz ist für UMTS. In Japan gibt es afaik nur CDMA und UMTS. "Unsere" Surfsticks sind somit für Japan geeignet.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • achso, die quad-band werte sind nur für gsm. aber für 3G arbeiten sticks und umts-handys in 2100MHz ? dann kann ich also beide auch in japan verwenden und mit ner prepaid sim bestücken?

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11 aber für 3G arbeiten sticks und umts-handys in 2100MHz ? dann kann ich also beide auch in japan verwenden und mit ner prepaid sim bestücken?

    Jo.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    achso, die quad-band werte sind nur für gsm. aber für 3G arbeiten sticks und umts-handys in 2100MHz ? dann kann ich also beide auch in japan verwenden und mit ner prepaid sim bestücken?


    Such doch einfach mal nach deinem Handynamen + 2100, aber Handys die UMTS unterstützen dürften auch in Japan via UMTS funktionieren. Das größere Problem ist eigentlich an Prepaid Karten heran zu kommen. Nach dem was ich gehört/gelesen habe dürfen Sprachsims nur an Personen mit Wohnsitz in Japan verkauft werden. Darüber hinaus hat glaube ich Docomo gar keine Prepaidkarten mehr und bei Softbank muss man ein Handy dazu kaufen. Man kann sich allerdings eine Prepaid-Karte direkt von Softbank an Airports leihen, das kostet ca. 1€/Tag, Gespräche ab 1€/Minute.


    Hinsichtlich UMTS Prepaid Tarifen ist mir auch nur ein Anbieter bekannt, das Angebot ist auch relativ neu und hat ein paar Beschränkungen http://softbanksucks.blogspot.…300-on-sale-includes.html Die Karte muss man Online bestellen, also entweder übers Hotel oder vielleicht schon im vorhinein über Ebay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!