sehnenanriss im Zeigefinger

• Hi,

heute hab ich mir meine (obere) sehne direkt auf dem mittleren gelenk des eigefingers angerissen (schnittwunde).

diese wurde dann vorhin wieder genäht (ebenso die haut).

nun bin ich erstmal 2 wochen krankgeschrieben und hab eine schiene.

jetzt ziehe ich aber am 1.11 um. Vielleicht hatte das von euch ja schon mal jemand. sollte die hand bis dahin wieder belastbar sein, so das ich den umzug machen kann?

hab leider vergessen den arzt zu fragen. das wollte ich samstag nachholen (dann muss ich wieder hin).

gruß, ein langsam schreibender
    sebastian

• Re: sehnenanriss im Zeigefinger

Zitat

Original geschrieben von avalox
    hab leider vergessen den arzt zu fragen. das wollte ich samstag nachholen (dann muss ich wieder hin).

Das wird auf jeden Fall verbindlicher sein als irgendwelche Erfahrungen hier, da er genau deine Situation kennt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ein Kollege hatte sich auch eine Sehne an einem Finger durchtrennt. Das wurde dann genäht, er musste zur Krankengymnastik zwecks Bewegungsübungen und dort ist das dann wieder gerissen.
    Das war jedenfalls nicht so schnell erledigt und ich würde da gerade bei einem Umzug sehr aufpassen. Da passt man sicher nicht so auf und hat den Finger schnell mal zu sehr belastet...

Nokia Lumia 920

• bei mir ist es zum glück noch so, dass sie nur angerissen/geritzt war und nicht komplett durch. das nähen war auch in 5 minuten erledígt. deshalb hab ich noch etwas hoffnung

• Wuerde dir da nicht zuviele Hoffnungen machen, Sehnen sind schlechter durchblutet als Haut oder Muskeln und heilen langsmaer. Und fuer einen Umzug muesste die Sehne dan schon komplett ausgeheilt sein. Das ist in 2 Wochen nicht zu schaffen

• ich plädiere auch für WARTEN statt nen weiteren riss oder irgendwelche komplikationen zu riskieren!!

brought to you by o2 HSDPA Oo°-......

• VErsuch lieber für den Umzug viele Helfer zu finden.
    Und die Versorgung mit Getränken und Brötchen ist an einem solchen Tag auch nicht zu unterschätzen.
    Also sich nicht ums Schleppen kümmern, sondern um die Helfer.
    Davon hat man mehr als von einer erneuten Verletzung.

Und natürlich wünsche ich gute Besserung.

Ich habe auch schon beim Umzug Helfer hier aus dem TT-Forum gehabt.
    Bei so vielen Mitgliedern findet sich doch dort bestimmt auch jemand.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Ich habe auch schon beim Umzug Helfer hier aus dem TT-Forum gehabt.
    Bei so vielen Mitgliedern findet sich doch dort bestimmt auch jemand.
    Michael

Sorry fürs OT: Also ich rekrutiere meine Helfer eigentlich aus real existenten Freundschaften, nicht über Foren! :D

Und das is ja echt ne Idee; 3-4 Leute "zwingen" ( ;) ) und dann selber eben nur Transporterfahren und leichtere Sachen schleppen...

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    sie hat dafür ja auch noch ca. 1,5 monate zeit und nicht nur 2 wochen :)

Da hab ich mich dan verlesen - glaub nach 6 Wochen ist aber trotzdem knapp

Und wen man immer aufpassen mus das man ja den Finger nicht belastet, dan kommt man mit der Arbeit auch nicht weit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!