Hey Leute
ich nutze mein iPhone 3G von T-Mobile mit meinem Max Flat M Friends Vertrag und web'n'walk L. Soweit die nötigen Infos.
Neu gebucht habe ich SmartTraveller, dadurch entstehen Datenpreise von 17ct pro übertragene 50 Kilobyte!
Welche Taktung wird bei dieser Tarifoption verwendet? Wird jeder angefangener 50kb Block berechnet, oder ist das auch wieder in 100kb Schritten?
Hauptfrage ist aber:
Wenn ich jetzt mit ICQ online gehe, dann steht ja eine Datenverbindung, oder? Ist das EINE Verbindung, oder wird da ständig neu eingewählt? Weil, wenn ich selbst eine ICQ Message schreibe und diese dann absende dann dreht sich ganz oben im iPhone neben dem 3G Zeichen dieser kleine Kreis, dass also Daten übertragen werden.
Und der dreht sich ja oft auch nicht, während ich im ICQ bin. Meine Frage ist jetzt, wenn wir mal annehmen, dass es in 100KB Blöcken abgerechnet werden, ums deutlich zu machen:
Werden dann im Ausland jedes mal, wenn dieser Kreis sich dreht (jedesmal also, wenn ich eine Nachricht versende), ein neuer Datenblock abgerechnet weil die Verbindung unterbrochen war, und dann ein neiuer Block anfängt, ooooooooooooder ist es solange EINE einzige, stehende Verbindung, bis ich über ICQ trenne oder keinen Empfang mehr haben sollte?
Im ersten Fall wäre es natürlich sehr problematisch ICQ zu nutzen, ansonsten wäre es doch einigermaßen günstig, wird doch kaum was übertragen, oder?
Toby