Lokalisten Prepaid bei O2

• Hallo,

ich habe in meinem Briefkasten einen dicken Umschlag von lokalistenfon gefunden. Neue fonic-Karte lag bereits bei. Die "neue" Nummer ist fast "schöner" als die alte. :D

Dafür gibts einen Freimonat (Standardrufnummern, SMS) wenn ich die Nummer portiere. Also Formular ausgefüllt und weg damit :-)

• Hallo,

Im Brief steht:

Bei Portierung bis 30.6.2012 Standard Inlandsverbindungen 30 Tage lang kostenlos nach Erhalt einer SMS

Ich vermute mal, daß die einfach einen Monat Kostenstopp "schenken", also keine Sondernummern, kein Ausland usw.

Ich würde das behutsam "testen" :-)

*101# immer zur Hand habend :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ich habe in meinem Briefkasten einen dicken Umschlag von lokalistenfon gefunden. Neue fonic-Karte lag bereits bei.

Muss man dafür irgendwas tun oder kommt die neue Karte automatisch?

• Hallo,

Meine Karte ist schon seit Wochen leer und wurde nie regulär aufgeladen - eine Ansage auf der Mailbox wies auf eine alternative Rufnummer hin :-)

Dieser Tage lag der Brief völlig überraschend und automatisch im Kasten. Eine Hinweis-e-mail (so wie Du das beschreibst) habe ich vorher nicht bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Muss man dafür irgendwas tun oder kommt die neue Karte automatisch?

Die Karte kommt automatisch, weil der Service von lokalisten fon eingestellt wird.

Ich habe am ca. 5 eine SMS bekommen, dass ich aufladen soll oder die Karte in 20 Tagen abgeschaltet wird. Aber warum sollte ich aufladen, wenn die dann 5 Tage später abgeschaltet wird. Derzeit habe ich 0 Euro auf dem Guthabenkonto. Mal gespannt, ob ich auch so einen Brief mit FONIC Karte bekomme oder man sagt, bei den Kunden, die eh auslaufen, machen wir das nicht.

Sondernummern sind bei dem Gratismonat nicht drin. Jeder, der seine Rufnummer mit zu FONIC nimmt, auch von anderen Anbietern, erhält einen Monat kostenfreie SMS und Minuten in nationale Netze.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bis heute sind bei mir keine Fonic-Karten eingetroffen. Lokalisten bittet sich an Fonic zu wenden (?) und die haben das Thema zur Prüfung an Lokalisten weitergeleitet. Klingt nach einem lösbaren Problem, den beide residieren an der gleichen Anschrift ...

• "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar" tönt es beim Versuch mich anzurufen. Allerdings wird die Anmeldung der Karte inzwischen vom Netz abgewiesen. Eine Fonic Karte fand auch noch keinen Weg zur mir.

Gibt oder gab es das Angebot eine kostenfreie Fonic Karte zu bekommen um die alte Rufnummer weiter zu verwenden?

• Hallo,

reine Verständnisfrage:

Hattet ihr bei der damaligen Registrierung der Lokalisten-SIM-Karte alle gefragten Daten so eingegeben, daß ihr "erreichbar" seid? (Also reale Daten?)
    Seid ihr vielleicht inzwischen umgezogen?

Habt ihr bei der "Datenschutz" Frage (Kontaktaufnahme per e-mail, Brief, SMS, Anruf etc.) irgendwas abgelehnt oder nicht angekreuzt?

Hat es beim Postempfang schon mal Probleme gegeben?

Briefe falsch eingeworfen, Briefträger findet Euch nicht, Mitbewohner haben Brief irrtümlich für Werbung gehalten und entsorgt etc. etc.

Ansonsten würde ich per e-mail die Fonic-Kundenbetreuung anschreiben - am besten gleich betroffene Rufnummer und SIM-Kartennummer und die bei Lokalisten vorhandenen Kundendaten und ggfs. die "aktuellen, richtigen" Daten angeben Die sollten das anschieben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!