Nokia Support ein Witz ?

• Ich muss mal was positives berichten über den Service vor kurzer Zeit:

Handy ging nicht mehr an, zu einem NSC geschickt am Dienstag(Mi. im NSC), die durften/konnten nicht reparieren, haben "direkt zu Nokia" geschickt, am Donnerstag der folgenden Woche hatte ich es wieder (per Post) in den Händen..

Und es läuft :) Weiß leider nicht, was kaputt war - vermute das Display.

• So nun muss ich auch mal etas sagen.

Man kann sicherlich nicht jeden Nokia Care Point (NCP) schlecht reden.

Viele bemühem sich echt, schnell und zuverlässig zu arbeiten.

Ich selber bin Techniker bei einem NCP und wir versuchen so viel wie möglich hier im Haus zu reparieren.
    Einige Sachen können bzw. dürfen wir hier nicht machen und müssen es wegschicken.
    Aber 6-8 Wochen , hatte ich in den letzten 1-2 Jahren keins mehr unterwegs.

Maddin82 !!!

Den Fehler den Du bei deinem N97 hattest , sollte eigentlich jeder NCP selber machen können. !!!

Erstatzteile für N97 sind lieferbar und die Rep. dauert bei uns 1-2 Tage (wenn es per Post kommt) und 1 Stunde (wenn man persönlich vorbei kommt)

Bei Geräten die wir einschicken müssen, haben wir uns selber eine 2 Wochen Frist gesetzt, heißt wenn das Gerät nach 2 Wochen nicht wieder da ist, versuchen wir es zu tauschen.
    Spätestens nach 3-4 Wochen kann der NCP , eine Ersatzlösung anbieten, eventuell ein Gerät mit einem anderen Productcode oder eine andere Farbe.

Auch bei Geräten ,die defekt aus der Einsendung von Nokia zurückkommen, versuchen wir diese auszutauschen.

Da klappt eigentlich recht gut. Also bei mir musste (so weit ich weiß) noch nie ein Kunde 8 Wochen auf eine Rep. warten

Wenn ihr mal Fragen zu bestimmten Fehler und der Rep.Dauer habet könnt ihr mich gerne anmailen oder die Gerätre zu mir schicken.

Gruss
    Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    ...die defekt aus der Einsendung von Nokia zurückkommen, ...

ohne Worte

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    ohne Worte

natürlich sollte sowas nicht passieren, aber auch dort testet nur ein Mensch die Geräte.

Und glaubt bitte nicht, das es bei anderen Herstellern besser laufen würde.
    Auch von Samsung, SE usw. bekommen wir defekte Geräte aus Rep zurück.
    Und prozentual gesehen ist da kaum eein Unterschied.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Das hat mir der Servicemitarbeiter hier auch gesagt. Und die sind schließlich keine Nokia-Niederlassung.

Was ist eigentlich ein Austauschgerät? Irgendwas Gewandeltes/Gebrauchtes? Oder gar Neugeräte?

Gebrauchsspuren möchte ich nämlich darauf nicht haben, ich behandle meine Dinge nämlich äußerst pfleglich.

• Austausch oder SWAP Geräte sind i.d.R. überholte Geräte.

Das heißt die waren schonmal draußen, werden rapariert , optisch mit neuem Covern versehen und wieder in den Tauschkreislauf gegeben.
    Ab und zu hat man mal das Glück das auch Neugeräte ausgeliefert werden.

• nun mal meine aktuelle Erfahrung über einen NCP (Wien, 22. Bezirk).

Ich brauch mit dem Auto 1 1/4 Stunden dort hin. Sind 4 Fahrten (Handy hinbringen und abholen) macht ca. 5 Stunden Fahrt.

Ich hätte es bei uns in der Stadt einschicken lassen können, Dauer ca. 3 Wochen. OK, dachte ich mir, dauert mir zu lang.
    Also beim NCP angerufen, die Fehler beschrieben (Touchscreen reagiert nicht, GPS-Empfänger gehört getauscht sowie die Linsenabdeckung).

Er sagt mir ich müsse es 2-3 Tag bei ihnen lassen und dann kann ich es mir holen. Das war vor 9 Tagen. Mal dort angerufen und ich durfte mich mit der Aussage "wir wissen nicht wann die Ersatzteile geliefert werden" abserviert.

HALLO?! Gehts noch??
    Jetzt bin ich extra Wegen der kurzen Reparaturdauer um die halbe Welt gereist und jetzt kann ich am Schluss vielleicht länger warten als wenn ich es direkt eingeschickt hätte?!

• Über Witze kann man lachen - über den Nokia-Service oder zutreffender gesagt : das Nokia-Abwimmelkommando leider nicht.
    Bin nur mal gespannt, ob bei Nokia jemand die neuere abstruse Geschäftspolitik mit den sich nun zwangsläufig daraus ergebenden roten Zahlen in Verbindung bringt.
    Diese Offenbarung bezügl. rote Zahlen gab´s ja nun.
    Ob nun die richtigen Lehren gezogen werden?
    Es wäre wünschenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!