Nokia Support ein Witz ?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Also das kann ich aber schon nachvollziehen. Warum sollte der Hersteller sowas auf seine Kosten ausbessern ? Bei Rauchern habe ich es auch schon erlebt das deren Geräte sich nach einiger Zeit verfärben, was kann der Hersteller dann dafür ? (will gar nicht wissen wieviele Geräte von Vodafonekunden z.B. nur wegen kosmetischer Dinge geswappt werden)...


    Das Problem mit weißem Kunststoff hatte Apple auch schon mal bei seinen Notebooks... lag an dem Kunststoff.
    Das ist ein Mangel.


    btw. - warum schaffen es Hersteller billigster weißer Campingstühle, diese auch bei Dauer UV Einstrahlung noch weiß aussehen zu lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Ähmmm... naja - also die Auflistung... spricht jetzt nicht so uneingeschränkt für die Qualität der Nokia Geräte *räusper*


    Wieso das denn?

  • Na wenn die aufgelisteten Geräte alle schon mal repariert werden mussten? Oder geht das mittlerweile schon als "normal" durch?

  • Der Mail-Support ist ebenso eine Frechheit. Hier habe ich oftmals das Gefühl, dass meine Anfragen gar nicht richtig gelesen wurden. Wahrscheinlich haben die irgendwelche Textbausteine, die sie auf Knopfdruck zusammenkopieren...!?


    Auf den Hinweis, dass seit dem Update auf die neueste Firmware einige Dinge nicht mehr funktionieren, wurde mir geraten, doch mal ein Firmware-Update durchzuführen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und das zum wiederholten Mal.

  • sorry aber welcher support denn?? :D
    ich bin selber nokia-fan aber ich hab noch nie ein gerät zur reparatur eingesendet, ich bin doch nicht bescheuert :D. entweder direkt beim verkäufer getauscht (meist amazon) oder nach garantie selber repriert...

  • Naja, nach 13 Monaten Gebrauch ist ein Austausch beim Händler wohl nicht die Regel.


    Aber 2 Wochen ... schön wärs.


    Mein N95 8GB ist mit defekter Pufferbatterie nun schon 3 Wochen lang auf Reise. Mitte nächster Woche soll ich es wiederbekommen. Schun wir mal, dann hat es 4 Wochen gedauert.


    Warum kann man das als Endkunde eigentlich nicht selber zu Nokia schicken? In der Umgebung der sogenannten Internethauptstadt Karlsruhe gibt es leider kein NSC, so dass mir nur Einschicken zu einem Nokia-Partner übrig. Da der die Batterie nicht selbst wechseln kann, schickt er es weiter zu Nokia, die dann wieder zurück usw. Da kommt mindestens eine Woche Postlaufzeit hinzu. :(

  • Gerade als Karlsruher sollte man es zu Calion schicken ;). Bzw. selbst in Sinsheim vorbeischauen :).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ok, interessanter Hinweis. Aber woher soll man das wissen? Und ob ich das Telefon aus Karlsruhe oder aus Hamburg nach Sinsheim schicke, ist doch auch egal, oder?


    Letztlich tun sie dasselbe wie die Pforzheimer Firma, an die ich meines geschickt habe: Weiterschicken zu Nokia, oder?

  • Kommt drauf an, es gibt in Pforzheim Lautra Communciations, die reparieren je nach Fehler auch selber...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

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