Nokia Support ein Witz ?

  • Ich hatte heute mein ersten kontakt mit dem Nokia Support weil mein N97 neben den tausenden software fehlern von der kammerabdeckung kratzer auf der linse bekommt, das GPS überhaupt nicht funktioniert und der empfang eine katastrohpe ist.


    Von der hotline wurde ich zum service point verwiesen, dort hies es das gerät muß eingeschickt werden, das kann 6-8 Wochen dauer.


    Wie bitte ? Ich soll einn gerade zwei Monate altes gerät das so viel wie ein laptop gekostet hat und noch nie richtig funktionierte einschicken und dann 8 wochen per rauchzeichen komunizieren ? Warscheinlich kommt das dann "repariert" wieder und hat noch mehr macken.


    Werde gleich meinen händler kontaktioeren, wenn der keine bessere lösung hat geht der schrott zu ebay und ich kaute mir ein funktionierendes telefon eines aderen herstellers.


    :flop:

  • Na ja, da kannst du eben nur hoffen dass beim Gerät des anderen Herstellers kein Problem auftritt, die anderen sind nämlich auch nicht besser...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja, da kannst du eben nur hoffen dass beim Gerät des anderen Herstellers kein Problem auftritt, die anderen sind nämlich auch nicht besser...


    Doch! :D



    Maddin82 @ Nimm die Dauer nicht Ernst.


    Nokia sagt dies immer, in der Regel waren meine Geräte bei einem Tausch gegen ein neues Handy nach 1 Woche da. Handys, die repariert wurden, waren nach spätestens 2 Wochen da.


    Der Service Point hatte auch angegeben, dass es 2-6 Wochen dauert, je nach Nokia, aber in der Regel geht das schneller :)


    Habe diese Erfahrung mit meinem 6230i, E90, 9300, N85, N95 8GB und 8800 Classic gemacht.



    MfG

  • http://www.calion.de/


    Ruf die mal an und frag ob sie es richten dürfen (Servicestufe). Kannst es dann hinschicken und die schickens dir dann zurück, kostet dich aus Deutschland nur das Hinsenden (geht ja um Garantie).


    Habe bisher nur gutes von Calion gehört, war auch schon persönlich da, haben über ne Stunde an meiner M600i Software operiert bis alles wieder ging :).


    Ansonsten würde ich mal den Händler kontaktieren, bei dem kannst du nach 2 erfolglosen Reperaturen ja eine Neulieferung (=absolutes Neugerät) oder Rücktritt vom Vertrag durchsetzen.


    Wenns dir aber um eine schnelle Abwicklung geht, nimm Calion, da hast du es in etwa 14 Tagen wieder.



    Viel Erfolg.



    Bezüglich des Threadtitels: Ja, der Nokia Support ist bis auf wenige Ausnahmen ein riesen Witz :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Am liebsten währe mir direkt ein neuegerät im austausch, so war das damals immer bei siemens. Warscheinlich wirds sowiso auf ein neues hinaus laufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin82
    Am liebsten währe mir direkt ein neuegerät im austausch, so war das damals immer bei siemens. Warscheinlich wirds sowiso auf ein neues hinaus laufen


    Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Nokia swappt auch nicht, da werden die Geräte im Normalfall reapriert.

  • Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch mit meinem weißen E71, bei dem ich auf Garantie das Gehäuse tauschen lassen wollte, weil es sich mit der Zeit verfärbt hat/ gelblich geworden ist. Die Service Points putzen sich mit der Begründung "Kosmetische Mängel fallen nicht unter Garantie" ab, was ja an sich schon eine Frechheit ist, über Nokia Care gab es keine Möglichkeit, das irgendwo vor Ort beurteilen zu lassen. Es wurde darauf bestanden, daß ich es einschicken muß, weil es dann "von Spezialisten einer umfassenden Prüfung unterzogen wird" - so sinngemäß wiedergegeben die Antwort des Nokia Care Typen.


    Scheinbar geht Nokia davon aus, daß man
    - sowieso ein Ersatzgerät daheim hat - was in sich schon eine kundenunfreundliche Einstellung ist (weil z.B. mein E71 in der Tat mein einziges Gerät ist)
    - ein (betrifft vor allem die höherpreisigen) Nokia Gerät kauft, es auch beruflich nutzt, im Problemfall aber locker einige Zeit darauf verzichten kann, da kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt wird.


    Da sind viele andere Hersteller allerdings auch nicht besser.


    Mit meinen bisherigen Erfahrungen sollte der Nokia Care Slogan lauten:
    Nokia Care - doesn't care

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Swapgeräte gibts bei Nokia kaum und ich hätte lieber mein Gerät repariert als ein Austauschteil das bereits benutzt wurde. Vorallem weil man auch pech haben kann und ein schlimmeres Gerät bekommen kann.


    Und ob dein Händler dir so leicht ein neues gibt wage ich zu bezweifeln, verpflichtet ist er nicht...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]



  • Ähmmm... naja - also die Auflistung... spricht jetzt nicht so uneingeschränkt für die Qualität der Nokia Geräte *räusper*

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch mit meinem weißen E71, bei dem ich auf Garantie das Gehäuse tauschen lassen wollte, weil es sich mit der Zeit verfärbt hat/ gelblich geworden ist. Die Service Points putzen sich mit der Begründung "Kosmetische Mängel fallen nicht unter Garantie" ab, was ja an sich schon eine Frechheit ist,


    Also das kann ich aber schon nachvollziehen. Warum sollte der Hersteller sowas auf seine Kosten ausbessern ? Bei Rauchern habe ich es auch schon erlebt das deren Geräte sich nach einiger Zeit verfärben, was kann der Hersteller dann dafür ? (will gar nicht wissen wieviele Geräte von Vodafonekunden z.B. nur wegen kosmetischer Dinge geswappt werden)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!